Sonntag, 4. März, 15 Uhr:
FVU I – SCO I
Mit einer Woche Verspätung startet der FVU aus der Winterpause, nachdem am vergangenen Sonntag das Nachholspiel in Ettenheim witterungsbedingt ausgefallen ist. Für die Fans gibt es am kommenden Sonntag um 15 Uhr gleich einen Leckerbissen: Im heimischen Eckwaldstadion empfangen die Blau-Weißen den SC Offenburg zum Verfolgerduell. Der FVU als Tabellenfünfter könnte mit einem Heimsieg näher an den Tabellendritten andocken. Allerdings steht dem Team von Trainer Markus Eichhorn eine schwere Aufgabe bevor, denn der FVU-Coach muss auf zahlreiche wichtige Akteure verzichten.
So fallen Mittelfeldstratege Thomas Sobieranski und Backup Clemens Lehmann aus, beide kurioserweise aufgrund einer Nasen-OP. Stefan Pfaff kann ebenfalls nicht auflaufen, und Goalgetter Stefan Schwarz muss seine Gelb-Rot-Sperre absitzen. Auf der Habenseite gibt es für Eichhorn aber auch erfreuliche Nachrichten: So ist der große Rückhalt im FVU-Tor, Dirk Haase, nach überstandener Verletzung wieder fit, und auch Spielmacher Jens Alender kann nach seiner ausgeheilten Knieverletzung wieder eingreifen.
Folglich wollen Eichhorn und Co-Trainer Manuel Jilg auf jeden Fall die Punkte im Eckwaldstadion behalten, auch wenn sie wissen, dass dafür alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen müssen. Der FVU hofft im ersten Spiel nach der Winterpause auf eine große Fanunterstützung!
Sonntag, 4. März, 13 Uhr:
FVU II – SCO II
Keine leichte Aufgabe steht am Sonntag auch für die Jungs von Erfolgscoach Rolf Geppert an: Sie müssen gegen den Tabellensiebten SCO punkten, um im Fernduell mit Rust den Platz an der Sonne wieder zurückzuerobern. Die Jungs werden nach der langen Winterpause sicher auf das Auftaktspiel brennen und ordentlich Gas geben, um den Dreier einzufahren.


