Zur ersten Wanderung im neuen Jahr trafen sich die Senioren des Wander- und Freizeitvereins zum pünktlichen Start um 13 Uhr beim Sonnenparkplatz in Zell.
In Fahrgemeinschaften steuerte man nach Hausach. Bei der dortigen Tannenwaldhalle begaben sich die 18 frohgelaunten Teilnehmer auf die rund sieben Kilometer lange Strecke. Oben am Spitzberg entschied man sich spontan für eine andere Strecke, was sich aber bald als die falsche erwies. Unterwegs sah man anhand der entwurzelten Bäume, welche Kraft der neuerliche Sturm »Friederike« gehabt hatte. So mussten alle die rund siebenhundert Meter wieder zurückkehren.
Vom Kehrtpunkt ging es nur noch den Berg hinab, dem Gasthaus Sonne entgegen, wo man sich schon angemeldet hatte. In der heimeligen Stube, in der die Gruppe auf das Beste bewirtet wurde, verging die Zeit wie im Fluge, so dass es auf dem Heimweg schon dunkel wurde und die letzten zwei Kilometer bis zu den Autos vorsichtig zurückgelegt werden mussten.
Wieder einmal war es eine gelungene Seniorenwanderung, wobei man sich schon auf die nächsten Wanderung am Donnerstag, 22. Februar freut.