Eine erfreulich große Zahl von zwanzig Seniorinnen und Senioren des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach traf sich dieser Tage beim Sonnenparkplatz in Zell. Ihr Ziel: Der Auen-Wilderlebnispfad in Neuried.


In Fahrgemeinschaft fuhr man Richtung Offenburg nach Goldscheuer. Am dortigen Wanderparkplatz angekommen, setzte sich die erwartungsfrohe Schar in Bewegung. Die ersten dreieinhalb Kilometer führte der Weg auf der einen Seite an den Ausläufern des Rheins entlang und auf der anderen Seite am Altrhein vorbei. Beim Erlebnispfad angekommen, ging es über und unter Baumstämmen durch, so dass mancher Mitwanderer aufpassen musste, sich nicht den Kopf anzuschlagen oder zu stolpern. Das schöne Wetter sorgte zudem für gute Stimmung. Auf dem selben Weg ging es dann wieder zurück, worüber einige recht froh waren.
Nach der kräftezehrenden Tour von neun Kilometern wurde in der „Alten Mühle“ in Kittersburg Einkehr gehalten. Nach dem freundlichen Empfang durch die Wirtsleute und der Stärkung mit Vesper und Getränken führte der Weg wieder der Heimat entgegen.
Die nächste Veranstaltung der Senioren des Wander- und Freizeitvereins findet am Donnerstag, 26. Oktober, statt in der Hoffnung, wieder so viele Mitwanderer begrüßen zu dürfen.