Trotz des unsicheren Wetters hatten sich bei der Aprilveranstaltung des Wander-und Freizeitvereins Unterharmersbach dennoch sechzehn Senioren zum Mitwandern entschlossen.
Pünktlich um dreizehn Uhr wurde in Fahrgemeinschaften Biberach bzw. die alte Landstraße bei Emmersbach angesteuert. Franz Beck, der im Tal geboren ist, gab in seinen Erzählungen Einblicke in die mühsame Bergwerksarbeit, bei der Blei und Silber abgebaut wurden. An den zwölf Bauernhöfen vorbei, strebte die kundige Schar zum Fuße der Geroldseck und auf der Sommerseite wieder zurück bis hin zur Konradskapelle mit dem wunderbaren Ausblick auf Biberach und in das Kinzigtal. Drinnen in der Kapelle wurden einige Kirchenlieder angestimmt und anschließend auch das Foto gemacht.
Auf dem sogenannten »Rosenkranzweg« ging es zurück, am Vögele-Hof vorbei zu den abgestellten Autos. Dort angekommen, waren fast acht Kilometer zurückgelegt worden, wozu man dreieinhalb Stunden gebraucht hatte. Im Gasthaus »Linde« in Biberach hatte man sich vorsorglich angemeldet und eine Stärkung bestellt. Danach wurden beim geselligen Miteinander etliche Lieder mit Mundharmonikabegleitung angestimmt.
Wie allgemein bekannt ist, fällt der vierte Donnerstag im Monat Mai diesmal auf den Himmelsfahrtstag. Die Maiwanderung findet deshalb bereits schon am Mittwoch,
24. Mai, statt.




