Förderverein „Schönes Entersbach“ vollendet das Projekt „Rundgang durch Unterentersbach“.
In den vergangenen Tagen erfolgte mit der Aufstellung der Tafel zum Thema „Liblig“ der Abschluss der Beschilderung des Dorfrundgangs in Unterentersbach. Zusammen mit einer 18-seitigen Infoschrift ergibt sich so, passend vor
dem Dorffest zum 950. Jubiläum der Ersterwähnung, ein informativer Rundgang durch und um das Dorf.
Nach dem Abschluss der Sanierung der Dorfstraße fanden bereits weitere Schilder an den neuen Granitstelen am Dorfbach ihren endgültigen und sehenswerten Platz. Auf 13 Tafeln innerorts und sieben außerhalb des Dorfes erfährt man vieles über Gebäude, Geschichte, Bräuche und manches mehr.
Mit Hilfe des Flyers und der ergänzenden Infotafeln kann der „Entersbach“ so kennengelernt und manch Interessantes „ergangen“ werden.
Die Initiative und Idee hatte Altortsvorsteher Horst Feuer, welcher als Vorstandsmitglied im Förderverein „Schönes En-tersbach“ volle Zustimmung und alle Unterstützung fand. Der Verein übernahm auch die Finanzierung der Vorhaben.
Horst Feuer verfasste die Texte, der Verlag „Schwarzwälder Post“ erstellte den Flyer, die Firma Mäder aus Haslach fertigte die Schilder und die Vorstandsmitglieder Josef Pfaff, Karl Isenmann und Frank Erdrich übernahmen die Aufstellung bzw. Montage.
Vorsitzender Josef Pfaff zeigt sich erfreut über die neuerlichen Aktionen und erinnert an den diesjährigen 30. Geburtstag des Fördervereins und ebenso an die zahlreichen Aktivitäten des Vereins zur Förderung und zum Erhalt von Brauchtum, Kultur und Geschichte des Dorfes.
Josef Pfaff bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht Einheimischen und Gästen viel Freude beim „Rundgang durch Unterentersbach“ und natürlich ein gelungenes Jubiläumsfest im September.





