Blasmusikverband ehrt vier Silberjubilare des Musikvereins Unterentersbach. Außerdem ehrt der Verein zwei Musiker für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft.
Das Nikolauskonzert bot den festlichen Rahmen, um sechs aktive Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Treue zu ehren.
„Seit vielen Jahren engagieren sie sich mit Herz und Seele für unsere Gemeinschaft und die Musik“, bestätigte Florian Berger, der 1. Vereinsvorsitzende für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Ihre Leidenschaft und ihre Hingabe seien die Grundlage für die musikalischen Momente, wie man sie gerade gemeinsam beim Niko lauskonzert erleben dürfe.
Mehr als nur ein persönliches Hobby
Dies bestätigte auch Präsident Stefan Polap vom Blasmusikverband Kinzigtal, der im Auftrag des Bundes Deutscher Blasmusikverbände vier Mitglieder des Musikvereins Unterentersbach für 25 aktive Jahre ehren konnte. Mit ihrer Musik würden sie nicht nur ihr persönliches Hobby ausüben, sondern auch anderen Menschen eine Freude bereiten. Darüber hinaus sorgen sie mit ihrem Engagement für ein lebendiges Dorfleben. In Unterentersbach sei dies besonders die Kilwi, betonte Stefan Polap.
Die silberne Ehrennadel und die dazugehörige Urkunde konnte der Verbandspräsident an Ute und Florian Berger, Uwe Brosamer und Andreas Rothmann übergeben.
Sowohl Ute Berger als auch Florian Berger spielen seit 1999 das Saxophon. Florian war darüber hinaus von 2009 bis 2013 Jugendvorsitzender, danach Beisitzer und seit 2021 ist er der 1. Vereinsvorsitzende für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.