Beim Turnier der Fasendgemeinschaften sicherten sich die Eckwaldhexen den Pokal.
Die Hobbykicker feierten 40-jähriges Jubiläum der Dorfmeisterschaft. Bereits einige Wochen zuvor wurde der beschädigte Elfmeterpunkt erneuert. In der Woche zuvor wurde wie immer fleißig um den Platz gearbeitet, das Zelt aufgebaut sowie die Tornetze ausgetauscht.
Trotz teilweise ungewohnt widriger Wetterbedingungen über das Wochenende konnte sich der HFC einer hohen Zuschauerzahl erfreuen. Am Freitag ging es wie gewohnt mit dem „regulären“ Dorfturnier los. Der Spielbeginn war ungewohnt früh aufgrund des Europameisterschaft-Viertelfinals mit deutscher Beteiligung. Zwei Spiele konnte davor ausgetragen werden sowie noch ein weiteres nach dem Spiel.
Stimmung auf dem Platz und im Festzelt
Am Samstag kamen wie auch im letzten Jahr die Narrenmannschaften zum Zug. Erfreulich im Jubiläumsjahr war die große Anzahl an teilnehmenden Mannschaften. Es haben zehn Mannschaften um den Pokal gekämpft. Zum ersten Mal mit dabei waren unter anderem die Eckwaldhexen, welche sogleich auch den Pokal gewonnen haben, durch ihre doch relativ hohe fußballerische Überlegenheit.
Trotz ständiger Regenfälle ließen sich die Mannschaften die gute Laune nicht verderben und hatten viel Spaß in ihren bunten Outfits. So war es bis in die späten Stunden nicht nur wegen des Wetters ein feuchtfröhlicher Abend.
Die Clique unterliegt im Finale
Am Sonntag ging es früh weiter. Die letzten Gruppenspiele mit den heimischen Teams standen schon um 10:30 Uhr an und am Mittag ging es weiter mit dem traditionellen 9-Meter-Schießen, das nach den beiden Halbfinals zu Ende gespielt wurde. Sieger waren die Clique, die damit wenigstens hier den ersten Platz erreichen konnten, denn im Finale der diesjährigen Dorfmeisterschaft konnten sie den Gegnern, die sie in der Vorrunde noch mit 4:1 besiegen konnten, nichts entgegenbringen. Eine deutliche 5:0-Niederlage gegen die Devil Kings stand am Ende auf dem Spielplan.
Auch in diesem Jahr konnten die fußballbegeisterten Bambinis im Einlagespiel ihr Können unter Beweis stellen. Die Dorfkids konnten sich wie auch im letzten Jahr den Fairness-Pokal sichern. Im Spiel um Platz drei im regulären Turnier unterlag die Feuerwehr gegen die EWK.
Herzlichen Dank
Wie immer gilt es einen besonderen Dank auszusprechen an das DRK, das drei Tage lang für eine gute medizinische Versorgung vor Ort wichtig war, denn es gab einige Verletzungen, wenn auch die meisten nicht so schlimm waren.
Ebenso ein großes Dankeschön an Oliver Brosamer, der das Turnier über das ganze Wochenende souverän geleitet hat.