Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen am vergangenen Freitagmorgen am Gerätehaus, um gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen. Das Ziel: der Hochschwarzwald.
Mit dem Auto ging es durch das malerische Glottertal nach Sankt Peter, wo die beeindruckende Barockkirche besichtigt wurde. Anschließend stärkten sich alle bei
einem gemeinsamen Mittagessen, bevor die Reise zum Feuerwehrhotel »Sankt Florian« am Titisee weiterging.
Das Feuerwehrhotel steht den Feuerwehrangehörigen aus Baden-Württemberg, Feuerwehrangehörigen aus anderen Bundesländern und dem Ausland, sowie deren Angehörigen zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 68 Zimmer und bietet für Feuerwehrangehörige aus Baden-Württemberg und Bayern vergünstigte Preise an. Am Samstag wurde der Titisee zu Fuß umrundet. Hierbei sah man auch die Spuren von Bibern, welche direkt am See aktiv sind. Einige Bäume waren von den Bibern angebissen oder schon gefällt. Anschließend unternahmen sie eine Rundfahrt mit dem Schiff.
Am Abend wurde in geselliger Runde über alte Zeiten gesprochen und viel gelacht. Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück über Waldkirch, wo der Stadtrainsee und der Kräutergarten besichtigt wurden, zurück in Richtung Heimat.
Bei schönem Wetter saßen die Kameraden noch in einem Biergarten und genossen den Sonnenschein. Zum Abschluss wurde noch in einem Café in Hofstetten eingekehrt. Sie kamen dann noch rechtzeitig zuhause an, um das Konzert der Unterentersbacher Musikkapelle in der Pfarrkirche zu besuchen. Ein gelungener Ausflug, der den Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr weckte.