Die Feuerwehrabteilung Unterentersbach hat im Rahmen der AWO-Ferienfreizeit auf der Gehrmatt bereits zum neunten Mal einen Spiel-und-Spaß-Nachmittag für alle teilnehmenden Kinder veranstaltet.
Die Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren sowie deren Betreuer unter der Leitung von Tobias Kollmer, hatten dabei sichtlich Spaß. Sie durften neben den verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie zum Beispiel dem Wasserlabyrinth oder der Wasser-Rallye auch die mitgebrachten Feuerwehrfahrzeuge unter die Lupe nehmen. Angesichts des extrem guten Wetters, nicht nur an diesem Nachmittag, drehte sich am Freitagnachmittag fast alles ausschließlich um das Wasser. Die Naherholungsanlage „Gehrmatt“ bietet hier mit der Wassertretstelle, dem Brunnen und natürlich auch dem Teich die idealen Voraussetzungen, um auch bei hohen Temperaturen noch Spaß zu haben. Der Höhepunkt am Feuerwehr-Nachmittag war das Rutschen auf der aufgebauten »Planen-Wasserrutsche«. Am Ende des dreistündigen Programms gab es für alle Kinder noch ein Eis und die Feuerwehrmänner wurden mit großem Lob und strahlenden Gesichtern verabschiedet.
Natürlich wollen alle teilnehmenden Kinder diesen tollen Tag bei der AWO-Stadtranderholung im Jahr 2023 gerne wiederholen. Auch die Feuerwehrkameraden aus Unterentersbach freuen sich jetzt schon darauf.
Übungsabende für Kinder
Den Feuerwehrkameraden, die in diesem Jahr durch zwei Jungs der Jugendfeuerwehr unterstützt wurden, bereitete dieser Nachmittag ebenfalls viel Freude und sie würden sich freuen, wenn sie bei dem einen oder anderen Kind die Neugier an der Feuerwehr wecken konnten. Die Kinderfeuerwehr und die Jugend feuerwehr Zell freuen sich auf jedes neue Mitglied. Die Übungsabende für Kinder ab 10 Jahren beginnen wieder nach den Sommerferien immer donnerstags um 18.30 Uhr am Gerätehaus im Steinenfeld direkt bei den Einkaufsmärkten. Die Übungsnachmittage für die 6 bis 9-jährigen der Kinderfeuerwehr beginnen ebenfalls wieder nach den Sommerferien am 17. September 2022 um 14 Uhr, ebenfalls am Gerätehaus in Zell.