Sechs junge Musikerinnen haben die Prüfungen zum bronzenen Leistungsabzeichen abgelegt. Mit diesem Erfolg einher geht die Aufnahme ins Blasorchester. Über den Nachwuchs freut sich der Musikverein Unterentersbach sehr.
Sechs junge Musikerinnen aus Unterentersbach traten in den letzten Monaten bei den Leistungsprüfungen für Jungmusiker an. Alle im Level Bronze. Und alle bestanden die Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen. Über den Ehrgeiz der jungen Leute für die Blasmusik freut sich der Stammverein sehr. Denn die bestandene Leistungsprüfung in Bronze ist zugleich die Aufnahmeprüfung für das Orchester. Jetzt hat der Musikverein Unterentersbach sechs neue Musikerinnen in seinen Orchester-Reihen sitzen und findet das richtig toll.
Die Absolventen
Alle Jungmusikerinnen nehmen seit gut fünf Jahren Instrumentalunterricht an der Musikschule Offenburg. Die Unterrichtseinheit für jede von ihnen findet einmal in der Woche im Probelokal des Musikvereins in Unterentersbach statt. Für die JMLA-Prüfungen (Bronze) bereiten sich Musikschüler gemeinsam mit ihrem jeweiligen Musikschullehrer sowie Theorie-Lehrern des Musikvereins Unterentersbach vor.
Emelie Knäble spielt seit sechs Jahren das Saxophon. Mit Musikschullehrer Stephan Scherer und Bernd Borho hat sie sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Auch Sarah Brucher spielt seit sechs Jahren das Saxophon. Mit Musikschullehrer Stephan Scherer und Bernd Borho hat sie sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Franziska Schätzle spielt ebenfalls seit sechs Jahren die Klarinette. Mit Lehrerin Melanie Pferrer und Bernd Borho hat sie sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Lena Pfaff spielt seit fast fünf Jahren die Klarinette und hat sich ebenfalls mit Lehrerin Melanie Pferrer und Bernd Borho auf die Prüfung vorbereitet.
Marie-Luise Bruder spielt seit fast fünf Jahren das Flügelhor. Mit Musikschullehrer Stefan Polap und Markus Vollmer hat sie sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Larissa Baumann spielt seit fünf Jahren Querflöte. Mit Lehrerin Heike Thoma hat sie sich auf die Prüfungen vorbereitet.