• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach, Zell am Harmersbach | 27.02.2026

Nordi lässt Kinderträume wahr werden

Foto:
Die Sparkasse Kinzigtal hat Paula Behr (kniend, links neben Nordi), Aaron Uhl (stehend, rechts neben Nordi) und Leni Haas (vorne rechts) Weihnachtswünsche erfüllt. Der Zeller Marktdirektor Jürgen Schmider (stehend, links) hat die Gewinner und ihre Familien zu einer Preisübergabe in die Sparkasse nach Zell eingeladen. Foto: Unternehmen
von Anne Singler

Sparkasse Kinzigtal erfüllt beim Weihnachtsweg in Nordrach drei Herzenswünsche.

Der kleine grüne Drache „Nordi“ aus Nordrach hat auch diesen Winter wieder das Weihnachtsfest mit seinen Freunden mit einem Weihnachtweg gefeiert – selbstverständlich war die Sparkasse Kinzigtal wieder als treuer Unterstützer mit an Bord. Auf dem rund 2,5 Kilometer langen Weg konnten die Kinder alles rund um die Weihnachtsgeschichte erfahren und spannende Rätsel lösen.

„Der Weihnachtsweg ist längst über die Ortenau hinaus bekannt und beliebt. Allein beim Nordi-Gewinnspiel haben über 4.000 Kinder teilgenommen. Die 14 liebevoll gestalteten Stationen begeistern jedes Mal die ganze Familie“, betont Jürgen Schmider, Marktdirektor der Sparkasse Kinzigtal. Ein besonderes Highlight für die kleinen Kundinnen und Kunden der Sparkasse Kinzigtal: Zusätzlich zum Nordi Gewinnspiel gab es die Chance auf die Erfüllung von drei Weihnachtswünschen. Insgesamt hatten fast 600 Kinder ihre Weihnachtswünsche aufgeschrieben und bei der Sparkasse abgegeben. „Es waren wieder berührende Wünsche dabei. Gleich mehrmals wünschten sich Kinder Frieden und Gesundheit. Was würden wir dafür geben, wenn wir diesen Wunsch erfüllen könnten“, fasste Jürgen Schmider zusammen. Besonders beliebt waren Eintrittskarten in Freizeitparks, Legosets und Tretroller. „Ein Wunsch hat mich schmunzeln lassen“, so Jürgen Schmider. „Ein Kind hat sich ein großes Eis gewünscht – und das im Winter bei eisigen Temperaturen.“

Am Ende hatte das Los entschieden: Die dreijährige Leonie Haas, die achtjährige Paula Behr, beide aus Haslach, sowie der zehnjährige Aaron Uhl aus Mühlenbach wurden bei der Sparkassenverlosung gezogen. Jürgen Schmider überreichte die Geschenke im Rahmen einer kleinen Preisverleihung im Zeller Beratungscenter der Sparkasse Kinzigtal. Für Aaron Uhl gab es ein Feuerwehrauto von Playmobil, Paula Behr hat einen Gutschein vom Europa-Park bekommen und Leonie Haas eine Babysafe sowie eine Wickeltasche für ihre Puppe, mit beidem wurde gleich vor Ort gespielt.

Als Überraschungsgast war der kleine Drache „Nordi“ (Michaela Neuberger) bei der Preisverleihung mit dabei. Auch er hatte Geschenke für die Kinder dabei. Für alle Gewinner und deren Geschwister, gab es einen kleinen „Plüsch-Nordi“. „Jedes Jahr ist es aufs Neue erstaunlich, welche Ideen die Touristen-Info Nordrach zusammen mit dem Bauhof verwirklicht. Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern gleich zweimal“, bedankte sich Jürgen Schmider bei Michaela Neuberger, der Initiatorin des Projekts.

„Der nächste Rätselweg steht bereits in den Startlöchern – in der Osterzeit erlebt „Nordi“ zusammen mit seiner Schwester „Lilli“ wieder ein Abenteuer: Nordi und Lilli möchten endlich die Uhrzeit lernen. Die Vorbereitungen sind schon fast abgeschlossen und die Stationen werden in den kommenden zwei Wochen aufgebaut,“ freut sich Michaela Neuberger. Der Osterweg wird am 13. März 2026 eröffnet. „Auch die Sparkasse Kinzigtal wird wieder mit einer Sonderverlosung dabei sein“, verriet Jürgen Schmider im Rahmen der Preisverleihung. „Es lohnt sich auf jeden Fall, wieder einen Ausflug nach Nordrach zu planen.“

Info:

Nordis Osterrätselweg ist von Freitag, 13. März 2026, bis Sonntag, 12. April 2026, geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-30-BI-bia- Hilfe von Haus zu Haus _DuoFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nachbarschaftshilfe hatte mehr Einsätze denn je
  • 2026-4-10-OH-bia-Adonia-und-Chor 5Foto: Inka Kleinke-Bialy
    Große Begeisterung bei „Treffen am Brunnen“
  • 2026-3-27-ZE-UH-Rosemarie Kramer- WuF Mitgliederversammlung VorstandFoto: Rosemarie Kramer
    Verein weiter auf Erfolgskurs

Schlagworte:
Sparkasse Kinzigtal, Tourist-Information Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Zell am Harmersbach: Dienstagswanderung zum Herrenholz am 14.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Kneippverein Zell am Harmersbach: Lachyoga am 14.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Frühlingsfest der Senioren am 15.04.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • De Hämme kommt nach Biberach am 16.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Fohlengarten in Altenheim am 19.04.2026 ab 9:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein Biberach: Maibaumstellen und Maihock am 30.04.2026

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Frühjahrs-Gymnastikkurs am 15.04.2026 ab 20:15 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Auf dem Sulzer Stiefelweg unterwegs am 19.04.2026 ab 12:30 Uhr
  • Soziales Netzwerk Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 21.04.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt