Klosterbräustuben-Wirt Paul Lehmann zum Dörfle-Ehrenbürger ernannt.
Noch ein Jubiläum: Im vergangenen Jahr konnte das Hotel „Klosterbräustuben“ das 50-jährige Jubiläum feiern. Beim Dörfle-Abend wurde Wirt Paul Lehmann nun noch eine besondere Ehre zuteil: Er wurde zum Dörfle-Ehrenbürger 2026 ernannt.
„Paul ist als Wirt ein Original, zeig‘ Dich mal den Leuten im Saal“, rief Dörfle-Bürgermeister Stefan Huber den rührigen Gastronomen auf die Bühne. Eigentlich sei er der Erfinder des Bauturbos. „Ein Jahr ohne Baustelle ist für ihn ein verlorenes Jahr“, merkte der Dörfle-Bürgermeister an. Und da das Bauamt mit dem Erteilen der Baugenehmigungen kaum hinterher kommt, gab’s für den Hotelier gestern Abend Blanko-Baugenehmigungen und rote Punkte von der Rolle.
Das Wirken von Paul Lehmann war den Dörfle-Bure eine besondere Würdigung wert: „Wir wollen Deine Lebensbaustelle honoriere, und Dich mit dem Dörfle-Ehrenbürger-Orden dekorieren!“, lobte Stefan Huber und hing dem „Bürger von Zell Ost“ den Holzorden um den Hals. Ehre, wem Ehre gebührt!
Die Mitwirkenden des Dörfle-Abends
Jugend: Annabell Meisl, Oscar Totzke, Tom Isenmann, Julius Damm Carolin Kopp, Simon Kopp, Jasmina Kopp, Jan Isenmann, Anton Offenburger.
Ballett: Amelie Dreher, Fiona Schmieder, Tom Isenmann, Oscar Totzke, Valentin Uhl, Julius Damm, Marlene Uhl.
Schorle-Crew (Frauen): Christine Walter, Annabell Meisl, Sabine Lampl, Isabelle Vollmer, Jasmin Glaser.
Koslowski: Herta und Erich aus Wanne Eickel.
Deppen: Beate Meisl, Ina Schwenk, Tanja Riehle.
Gemeinderat, Schlussnummer: Thomas Hoog, Stefan Huber, Dino Lampl, Roland Isenmann, Sebastian Mayer, Simon Antritter, Andreas Damm, Joachim Uhl, Simon Kopp, Ralf Kopp, Patrick Stoltzenberg.
Bühne: Christian Heizmann, Sascha Himmelsbach, Michael Horst.
Maske: Renate Spiczak, Katja Petri.





