Zahlreiche Kinder und Erwachsene bevölkerten bei der offenen Weihnachtsfeier an Heiligabend das evangelische Gemeindezentrum.
Wie schon im Vorjahr traf man sich nach dem Weihnachtsgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde in Zell an Heiligabend im Foyer des Gemeindezentrums zu einem Sektempfang. Nach anregender Unterhaltung und frohen Weihnachtswünschen begann die offene Weihnachtsfeier im schön geschmückten Gemeindesaal.
Alle Teilnehmer, die bei der ersten Feier im letzten Jahr dabei waren und viele neue Gesichter bevölkerten den Saal, insgesamt 35 Erwachsene und 13 Kinder. Die Feier war von den Familien Müller, Sälinger und Wurtz vorbereitet worden. Großzügige Spender sorgten für Speis und Trank und ermöglichten für alle Kinder ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.
Es wurden Spiele gespielt und musiziert. Ein kleines Theaterstück kam zur Aufführung. Anna Mosondz, die die 3. Klasse der Grundschule in Nordrach besucht, trug ein Weihnachtslied aus ihrer ukrainischen Heimat vor.
Es war ein schöner Weihnachtsabend mit viel Wärme und Licht. Der Segen des Herrn lag auf dem geselligen und stimmungsvollen Beisammensein. Der einhellig geäußerte Wunsch, auch nächstes Jahr wieder eine solche Weihnachtsfeier erleben zu dürfen, spricht für sich.
Die Evangelische Kirchengemeinde dankt den genannten Familien, den Spendern und Unterstützern sowie allen Teilnehmenden sehr herzlich für ihre Beteiligung und hofft auch für nächstes Weihnachten wieder auf ein offenes Ohr und ein schönes Fest.
Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, sich die offene Weihnachtsfeier für Heiligabend 2026 vorzumerken.
Herzlichen Dank an die Spender und Unterstützer der offenen Weihnachtsfeier 2025: Metzgerei Damm, Bäckerei Welle-Männle, Prototyp-Werke GmbH, Imkerei Waidele, Göppert Gartencenter Haslach, Vista Mann GmbH, private Essens- und Kuchenspenden.





