Am Sonntag, 7. Dezember, um 14.30 Uhr zeigen die Schüler-Turngruppen des TV Zell bei der Nikolausfeier in der Jahnturnhalle, was sie seit Wochen proben.
Für viele Mitglieder des TV Zell ist sie der Höhepunkt des Advents: die Nikolausfeier des Turnvereins 1877. Am Sonntag, 7. Dezember, um 14.30 Uhr öffnet die Jahnturnhalle ihre Türen. Die Halle strahlt vor allem wegen der kleinen Akteure, die schon seit Wochen voller Eifer üben und auf ihren Auftritt hinfiebern.
Mit leuchtenden Augen und viel Bewegungsfreude zeigen die Schüler-Turngruppen, was sie gelernt haben – von ersten Bodenübungen bis zu tänzerischen Überraschungen. Für viele Mädchen und Jungen ist es der erste Moment auf einer Bühne. Die Vorfreude ist überall zu spüren: in den Proben, beim Basteln der Kostüme und in den Gesprächen vor der Halle.
Zwischen den Vorführungen bleibt Zeit für Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Waffeln. Doch die Kinder haben meist nur eines im Kopf: Wann kommt der Nikolaus? Wenn er dann einzieht und gemeinsam gesungen wird, wird es mucksmäuschenstill – ein Moment, der jedes Jahr für Gänsehaut sorgt.
Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich auf die vielen Talente, die mit Begeisterung zeigen, was im Turnverein steckt. Der Nachmittag gehört ihnen und macht die Nikolausfeier zu einem Fest, das Familien und Freunde verbindet.





