Ein erfolgreicher Prüfungstag des Blasmusikverbands Kinzigtal in der Grundschule Zell a. H.
Früh am Samstagmorgen herrschte in der Grundschule bereits geschäftiges Treiben: Der Blasmusikverband Kinzigtal veranstaltete dort die Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze und Silber. 24 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker traten für Bronze an, weitere 26 stellten sich den höheren Anforderungen des Silberabzeichens.
Um 9.30 Uhr startete der Prüfungstag. Elf Prüfer sowie vier Verantwortliche für Korrekturen nahmen die Teilnehmenden in Empfang. Dank guter Organisation konnten die Bronzeprüfungen parallel zur Theorieprüfung der Silberkandidaten stattfinden. Anschließend wurde gewechselt. So hatten alle Teilnehmenden ihre vollständige Prüfung bis 13.30 Uhr abgeschlossen.
Das JMLA umfasst drei Bereiche: Musiktheorie, Gehörbildung und eine praktische Prüfung am Instrument. Alle drei Teile müssen bestanden werden, um das angestrebte Leistungsabzeichen zu erhalten.
Nach Abschluss der Prüfungen gratulierte der Blasmusikverband allen Absolventinnen und Absolventen. Großer Dank galt zudem den Verantwortlichen für die Organisation, der Stadt Zell am Harmersbach für die Bereitstellung der Räume sowie allen Mitwirkenden, die zur Vorbereitung, Durchführung und Korrektur beigetragen hatten.





