Ganz in Schwarz mit prägnantem gelbem Logo und dem Zeichen des ZFVs haben sich die Jungs und Mädels der beiden D-Jugend-Teams vor jedem Spiel warmgemacht und eingespielt.
Über das gesamte letzte Jahr hat die Unterentersbacher Firma Schwarzwald-Guru von Timo und Sandra Britz die D-Jugend-Spieler mit Warmlauf-Shirts und langärmeligen Warmlauf-Trikots ausgestattet. So gab es zusätzlich zu den Spieltrikots ein gemeinschaftsstiftendes, symbolträchtiges Erkennungszeichen vor Heimspielen, aber auch vor Spielen überall im Kinzigtal.
Der Guru auf dem Rücken kann dabei ähnlich dem Bild des ZFV-Löwen gesehen werden: Ein Symbol für Stärke, Mut und Kampfgeist, was die D-Jugend-Spieler Woche für Woche umsetzen möchten. Der D1 ist dies in der vergangenen Saison sehr gut gelungen: Als Dritter in einer sehr starken Staffel wurde die Herbstsaison abgeschlossen, mit 53 Toren in 9 Spielen, die die Jungs in großer Zahl aus dem Spiel heraus erzielen konnten.
Die D2 war nicht ganz so erfolgreich, hat sich aber fürs Frühjahr vorgenommen, alles zu geben, um öfter zu gewinnen. Die jungen Kicker freuen sich besonders, dass es ein Sponsor aus dem Ort ist, der sie unterstützt; zudem sind Warmlauftrikots bei Weitem nicht die Regel: „Sie sehen cool aus und wenn ein Spieler neu ist, bekommt er auch bald eines geschenkt – das ist super für uns alle!“, so einer der Jugendspieler.
Auch die Weiterentwicklung des Unternehmens Schwarzwald-Guru mit Schwarzwald-Mädel wird positiv gesehen: Ab März 2026 soll es auch ein Ladengeschäft in Haslach geben. Und so bleibt es eine Win-Win-Situation im besten Sinne: Die Zeller Junglöwen und der Schwarzwald-Guru!





