Die Volleys des TV Zell sind am Sonntag mit gemischten Gefühlen vom Spieltag in Offenburg heimgekehrt: Einer klaren Niederlage gegen den Gastgeber VC Offenburg 3 folgte ein umkämpfter Sieg gegen den USC Freiburg.
Im ersten Spiel des Tages traf der VC Offenburg 3 auf den USC Freiburg – die Offenburger entschieden die Partie deutlich mit 3:0 für sich. Anschließend musste der TV Zell gegen denselben Gegner antreten. Die Zeller fanden nur schwer ins Spiel und unterlagen klar mit 8:25, 13:25 und 21:25. Der VC Offenburg 3 war in allen Elementen überlegen, während die Volleys kaum zu ihrem Rhythmus fanden.
Gegen den USC Freiburg zeigte sich der TV Zell dann kämpferischer. Zwar gingen die ersten beiden Sätze knapp mit 22:25 und 24:26 verloren, doch nach einigen Umstellungen im Team fanden die Zeller besser ins Spiel. Den dritten Satz entschieden sie mit 25:22 für sich, den vierten mit 25:21 der Entscheidungssatz musste her. Hoch motiviert gingen die Volleys in den Tiebreak und holten sich mit 15:8 den verdienten Sieg.
Die Freude über den Erfolg war groß. Bis zum nächsten Spieltag im Dezember steht nun Trainingsarbeit an – vor allem Annahme und Aufschlag müssen verbessert werden.




