Der Boogie-Woogie eroberte in den 1950er-Jahren die Tanzflächen der Welt. Mitreißende Musik von Stars wie Bill Haley und Elvis Presley machte die ursprünglich afroamerikanische Musik populär und salonfähig. Der Boogie wurde zum Symbol jugendlicher Lebensfreude und eines kleinen Aufbegehrens gegen die Elterngeneration. Er begeistert bis heute.
Auch beim TSC Harmersbachtal lebt der Schwung der Fünfziger weiter. Alle 14 Tage am Freitag von 19 bis 20.30 Uhr treffen sich die Boogie-Woogie-Paare des Vereins, um gemeinsam zu tanzen. Geleitet wird das Training von Anita und Uwe Nottensteiner aus Villingen. Die beiden bringen viel Erfahrung und Freude am Tanz mit und vermitteln ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 30 und 75 Jahren den typischen Stil des Boogie. Ganz ohne Akrobatik, dafür mit Ausdruck, Rhythmus und Leidenschaft.
Im Vordergrund stehen Musikgefühl, Tanzfreude und die passende Interpretation zu den schwungvollen Klängen. Die Musikgeschwindigkeit wird so gewählt, dass jeder unabhängig von Alter oder Kondition den Tanz genießen kann.
Wer Lust hat, den Boogie-Woogie selbst auszuprobieren, findet weitere Informationen unter meintsc.de oder kann sich an Markus Misof wenden (E-Mail: mm@tsc-harmersbachtal.de, Telelefon 01515/0971653).




