Am Ortseingang von Zell am Harmersbach ist wieder Bargeld erhältlich. Die Sparkasse Kinzigtal hat den Geldautomaten in der Keramikstraße nach längerer Pause neu eröffnet.
Der Automat ergänzt das Angebot im Umfeld des Edeka-Marktes und macht es möglich, den Einkauf mit einer Bargeldabhebung zu verbinden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kundinnen und Kunden an diesem wichtigen Standort wieder den gewohnten Service bieten können“, erklärte Sebastian Lebek, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Kinzigtal.
Ab 31. Oktober können Kundinnen und Kunden in den Edeka-Märkten beim Bezahlen mit der Sparkassencard automatisch PAYBACK-Punkte sammeln. Dafür genügt eine einmalige Verknüpfung der Karte mit dem Bonusprogramm, erläuterte zudem Vertriebsleiter Michael Hirt.
Investition in Sicherheit
Mit dem Neubau des Pavillons wurden moderne Sicherheitstechnologien installiert. „Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat oberste Priorität“, betonte Sparkassenvorstand Carlo Carosi. Der Automat ist rund um die Uhr zugänglich und bietet neben Bargeldabhebungen auch Kontostandsabfragen, Prepaid-Aufladungen und weitere SB-Dienstleistungen.
Bürgermeister Günter Pfundstein begrüßte die Rückkehr
des Automaten: „Für die Bürgerinnen und Bürger ist die Verbindung mit dem Marktzentrum am Stadteingang optimal.“ Der erste Automat war 2019 aufgestellt worden, wurde jedoch von Unbekannten gesprengt.
Breites Netz im Kinzigtal
Die Sparkasse Kinzigtal betreibt derzeit 23 Geldautomaten in 15 Gemeinden. Mit der Wiederinbetriebnahme in Zell unterstreicht sie nach eigener Aussage ihr Bekenntnis zur Bargeldversorgung, auch wenn bargeldlose Zahlungen und das neue europäische Bezahlverfahren Wero im Alltag immer mehr an Bedeutung gewinnen.





