SV Berghaupten – Zeller FV: 2:2 n. V. (0:1)
Der Zeller FV verabschiedet sich, wie auch in den vergangenen Jahren, früh aus dem Bezirkspokal. Nach einem Gegentor in der 120+4 Minute scheiden die Zeller gegen Kreis-A-Ligist SV Berghaupten aus.
Der ZFV fand gut in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. Eine davon nutzte Gabriel Gallus und brachte den ZFV in Führung: In der 28. Minute zirkelte Erwin Buchmiller eine präzise Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Gabriel Gallus per traumhaftem Volley zum 0:1 traf. Mit der 0:1 Führung ging es in Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff wurde der SV Berghaupten stärker und glich mit dem 1:1 durch Sandro Stürzel aus. Danach entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Somit ging es in die Verlängerung.
Auch hier setzte der ZFV den ersten Akzent: Ein langer Ball segelte über die Berghauptener Abwehr, Viktor Peganov setzte nach, erlief sich die Kugel und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Elfmeter! Gabriel Gallus behielt die Nerven und verwandelte sicher links unten zum 2:1 in der 98. Minute. Der ZFV hatte nun alle Trümpfe in der Hand, vergab aber reihenweise beste Möglichkeiten. Samuel Wemmer sah in der 104. Minute Gelb-Rot wegen Ballwegschießens – eine unnötige Aktion in einer wichtigen Phase. Die Gastgeber schöpften neuen Mut, doch die Zeller Defensive hielt zunächst stand. Kurz vor Schluss wurde es wild. In der 118. Minute flog Florian Kunz nach einem taktischen Foul ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Außerdem bekam der SV Berghaupten in der 121. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Henning Brüstle jedoch glänzend parierte. Doch in der allerletzten Minute der Verlängerung kam der Schock: Eine Flanke von rechts segelte in den Strafraum und Heiko Kälble köpfte zum 2:2 ein.
Weil im Pokalwettbewerb der Klassentiefere bei Unentschieden nach Verlängerung weiter ist, bedeutete das Remis das Aus für Zell. Zu viele ungenutzte Chancen, zwei unnötige Platzverweise und ein Gegentor in der letzten Minute, besiegelten das frühe Aus im Bezirkspokal. Torschütze: Gabriel Gallus (28., 98.).




