Freiwillige Feuerwehr Zell musste am gestrigen Dienstag drei Mal ausrücken
Am Dienstagnachmittag um 13.20 Uhr wurde ein brennender Traktor mit einer Sämaschine in der Pflugstraße beim Golfplatz auf einem Feldweg gemeldet. Glücklicherweise konnten der Traktorlenker und sein Sohn das Fahrzeug unbeschadet verlassen.
Das Feuer wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Zell am Harmersbach schnell gelöscht, der Feldweg wegen auslaufender Betriebsstoffe abgestreut. Ein Übergreifen der Flammen auf die Vegetation konnte verhindert werden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.
Am Traktor sowie an der angehängten Sämaschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ob ein technischer Defekt am Traktor für den Brandausbruch ursächlich war, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Ölspur und Brand in einer Absaugung
Um 18.02 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur alarmiert. Bei der Bergung des Traktors war Öl ausgelaufen. Die Feuerwehr nahm das Öl mit Bindemittel auf.
Um 19.50 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr der Stadt Zell am Harmersbach zu einem Brandmeldealarm nach Biberach alarmiert. Eine Absaugung in einer Halle brannte. Die Drehleiterbesatzung brauchte nicht tätig werden.




