Als am vergangenen Wochenende der Ehrenpräsident des Golfclubs Gröbernhof Olaf Pohl zum Turnier einlud, gingen stolze 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start.
Bei strahlendem Kaiserwetter begaben sich die Golfer bereits am Vormittag auf die 18-Loch-Runde, um anschließend den Nachmittag auf der Sonnenterrasse des Golfclubs genießen zu können. Olaf Pohl, der im Golfclub Gröbernhof über 14 Jahre hinweg das Amt des Präsidenten innehatte, nahm persönlich die Siegerehrung vor. Für das Turnier hatte er hochwertige Weinpräsente gestiftet.
Treffsicher bis auf wenige Zentimeter
Besonders hervorzuheben war die Leistung von Helmut Kopitzke, der bei den Herren den präzisesten Abschlag – den „Nearest to the Pin“ – mit sensationellen 25 Zentimetern neben die Fahne setzte. Bei den Damen sicherte sich Gisela Ihling diese Wertung mit einem Abstand von 12,80 Metern. Auch beim „Longest Drive“ wurden beachtliche Ergebnisse erzielt: Michael Gegg schlug den Ball bei den Herren auf eine Distanz von 179 Metern, bei den Damen erreichte Andrea Breig-Jehle sogar 180 Meter.
Starke Bruttoergebnisse und ein Stechen
In der Bruttowertung erreichten beide Erstplatzierten jeweils 23 Bruttopunkte. Bei den Damen gewann Gerlinde Diesslin, bei den Herren lag Lech Nowak punktgleich mit Clubpräsident Stephan Weber vorne. Im Stechen setzte sich schließlich Nowak durch.
Top-Leistungen auch in der Nettowertung
Auch in der Nettowertung gab es bemerkenswerte Ergebnisse. In der Handicapklasse A belegte Oliver Potratz mit 38 Nettopunkten den ersten Platz, gefolgt von Yvonne Spitz (ebenfalls 38 Punkte) und Julian Spinner (37 Punkte). In der Handicapklasse B gewann Alexander Gißler mit 42 Punkten vor Walter Hildbrand (40) und Reinhold Bauer (38). In der Handicapklasse C erzielte Ralf Dieterich mit 49 Nettopunkten das beste Tagesergebnis, dicht gefolgt von Marius Leuthner (48) und Wilhelm Schrempp (41).
Ein Hoch auf den Ehrenpräsidenten
Zum Abschluss des gelungenen Turniertages erhoben alle Teilnehmenden noch einmal das Glas auf Ehrenpräsident Olaf Pohl, der versprach, das beliebte Turnier auch im kommenden Jahr wieder auszurichten.





