Bürgermeister Günter Pfundstein zeigt sich hoch erfreut über die Nachricht vom Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen.
Wie wir bereits in unserer Mittwochsausgabe berichtet haben, erhält die Stadt Zell aus dem Städtebauförderprogramm 2025 von Bund und Land Fördermittel in Höhe von 1,1 Millionen Euro für das neue Sanierungsgebiet „Stadtkern West“. Kernstück des Sanierungsgebiets ist das Fabrikareal der ehemaligen Zeller Keramik.
„Das ist eine wunderbare Nachricht“, zeigt sich Bürgermeister Günter Pfundstein hoch erfreut über die positive Nachricht aus Stuttgart. Nach der Beendigung und Abrechnung zweier Stadtsanierungsgebiete (L94 und „Stadtkern Nord“ mit Rundofen und Rathaus) sei ein neues Sanierungsgebiet direkt im Anschluss schon eine kleine Überraschung.
Unter der Überschrift „Zell2030“, so Bürgermeister Pfundstein, habe der Förderantrag um das neu erworbene Keramik-Areal überzeugt. Nach einer Beschlussfassung durch den Gemeinderat wurde der umfangreiche Antrag nun positiv beschieden.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.