F-Jugend des Zeller FV besucht das Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim
Letzten Samstag war es endlich soweit: Der von vielen Kindern lang ersehnte Tag war endlich da. Für ein paar Kinder war es der erste Stadionbesuch. Bei ihnen war die Aufregung besonderes hoch.
Treffpunkt war 11.30 Uhr am ZFV-Clubheim. Nachdem noch ein paar Sachen besprochen wurden, machte sich der Tross aus 21 Kindern, neun Erwachsenen und sechs Autos auf den Weg Richtung Sinsheim. Der Hinweg brachte
viele Herausforderungen für die Fahrer hervor, die so nicht eingeplant waren (Vollsperrung der Autobahn). Aber der Stimmung tat dies keinen Abbruch.
Pünktlich zum Anpfiff schafften es alle dann doch noch ins Stadion. Schon auf dem Weg zum Stadion wurden die Augen immer größer. Am Platz angekommen staunten einige Kinder nicht schlecht, da die Fans beider Vereine mächtig Alarm machten. Nachdem die Stadionwurst verputzt war, ertönte der Anpfiff. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und die ZFV-Kids feuerten die TSG mit allem an was sie hatten. Einige waren vorher schon ihm Fanshop und hatten sich mit Fahnen, Schals etc. eingedeckt. Am Ende trennte sich die TSG und der FC Augsburg leistungsgerecht 1:1. Nun ging es wieder mit 21 glücklichen und müden Kindern auf den Heimweg, der sich besser gestaltet hat als der Hinweg.
Zum Schluss möchte das Trainerteam noch ein paar Dankesworte loswerden: Den Eltern, die sich bereiterklärt hatten zu fahren und als Begleitperson mitzugehen gilt ein besondere Dank, denn ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen. Des Weiteren gilt der Dank dem ZFV-Förderverein, der diesen Ausflug finanziell unterstützt hat.