• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 23.04.2025

Zell tritt beim Stadtradeln wieder in die Pedale

Foto:
Bequemer geht’s nicht: Mit der kostenlosen Stadtradeln-App sind die gefahrenen Kilometer mühelos erfasst. Foto: Scholz & Volkmer
von Evelyn Huber

Mitmachen können vom 1. bis 21. Mai alle, die in Zell wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind. Ziel ist es, gemeinsam Radkilometer für den Klimaschutz zu sammeln.

Die Teilnahme ist kostenlos und unkompliziert. Wer mitmachen möchte, registriert sich einfach unter www.stadtradeln.de/zell, gründet ein eigenes Team oder schließt sich einem bestehenden an. Die gefahrenen Kilometer können während des Aktionszeitraums entweder online eingetragen oder automatisch über die kostenlose Stadtradeln-App erfasst werden. Dabei zählen alle Strecken – egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen oder in der Freizeit, ob in der Heimat oder im Urlaub, mit dem E-Bike oder klassischer Muskelkraft.

Besonders erfreulich: Auch Menschen mit Handicap sind beim Stadtradeln ausdrücklich willkommen. Fahrten mit dem Rollstuhl, Handbike oder anderen Hilfsmitteln können ebenso eingetragen werden. Inklusion und Teilhabe stehen im Vordergrund – beim Stadtradeln soll jede und jeder mitmachen können. Entsprechend vielfältig ist die Teilnehmerschaft: Kindergärten, Schulen, Familien, Fasendgemeinschaften, Firmen und viele andere Gruppen sind vertreten und setzen ein gemeinsames Zeichen für nachhaltige Mobilität.

Zusätzlich winken attraktive Preise für die Teams mit den meisten geradelten Kilometern. Darüber hinaus können sich besonders engagierte Teilnehmer als sogenannte Stadtradeln-Stars bewerben. Wer es schafft, während der 21 Tage komplett auf das Auto zu verzichten und ausschließlich mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, zeigt eindrucksvoll, wie nachhaltige Mobilität im Alltag funktionieren kann.

Details zur Anmeldung unter www.stadtradeln.de/zell.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-4-28-OH-bia-Bürgerwehr-und-GewählteFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Vorsitzender und Stellvertreter üben nicht…
  • 2025-3-10-BI-Verein-Turnverein-LaufFoto: Verein
    Straßenlauf des Turnvereins Biberach:…
  • 2025-5-2-BI-Robert Kiss-TVB-Straßenlauf-SchülerlaufFoto: Robert Kiss
    Rekordbeteiligung beim 53. Biberacher Straßenlauf

Schlagworte:
Stadt- und Kulturmarketing Zell am Harmersbach, Stadtradeln

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2025
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Historische Bürgerwehr Unterharmersbach: Jubiläumsbiwak am 25.05.2025 ab 10:00 Uhr
  • Münz-Expertentag am 25. Mai im Storchenturm-Museum am 25.05.2025 ab 14:00 Uhr
  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: Gemeinderatssitzung am 26.05.2025 ab 18:30 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Rad zum Steffensbur am 5.06.2025 ab 14:00 Uhr
  • DRK lädt zum Kindertag ein am 7.06.2025 ab 11:00 Uhr

Nordrach

  • Förderverein ASV Nordrach: Mitgliederversammlung am 5.06.2025 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Vernissage „Kunst mitten im Leben“ am 31.05.2025 ab 17:00 Uhr
  • Vernissage „Kunst mitten im Leben“ am 1.06.2025 ab 11:00 Uhr
  • Ersatzwanderung am 1. Juni am 1.06.2025 ab 12:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt