• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 24.03.2025

Ein perfekter Start in den Frühling

Foto:
Besuchermagnet Frühlingsfest: Vorsitzender Paul Lehmann und Organisatorin Simone Schmid vom Handels- und Gewerbeverein Zell (Mitte) freuen sich über den tollen Erfolg des Aktionssonntags und nehmen für das Pressebild ein Bad in der Menge. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Kombination von Frühjahrsausstellung und verkaufsoffenem Sonntag erweist sich erneut als Besuchermagnet. Den Sonntagsbummlern wurde viel Unterhaltung geboten.

Die verkaufsoffenen Sonntage in Zell am Harmersbach sind ein Besuchermagnet. Auch beim Frühlingsfest am gestrigen Sonntag bummelten rekordverdächtig viele Besucher durch das autofreie Städtle, ließen sich gut unterhalten und bewirten und nutzten die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten. Schon vormittags herrschte auf dem Werksgelände der Firma Ritter Hochbetrieb. Auch das Wetter spielte mit. Es blieb trocken und am späten Nachmittag lockerte die Wolkendecke auf und die Sonne kam hervor. Ein perfekter Start in den Frühling.

Ein Radius von rund 100 Kilometern

Die Frühjahrsausstellung der Firma Ritter ist alljährlich ein Treffpunkt für die Landbevölkerung aus dem Südwesten. „Unsere Besucher kommen aus einem Radius von rund 100 Kilometern um unser Unternehmen“, bestätigt Geschäftsführer Thomas Ritter und sieht auch die Kombination mit dem verkaufsoffenen Sonntag als ideal: „Die Besucher kommen zu uns und umgekehrt. Beide profitieren voneinander.“

Das sieht man dann auch auf dem Werksgelände der Firma Ritter. Nicht nur Landwirte lassen sich von der Technikschau rund um die Land- und Forstwirtschaft begeistern. Auch Otto Normverbraucher findet hier die passenden Geräte für Haus und Hof.

Derweil hat sich die Werkshalle der Firma Ritter in einen großen Festsaal verwandelt, in dem es kaum einen freien Platz gibt. Hier sorgt die Metzgerei Damm für das Wohl der Gäste.

Fachgeschäfte sind sehr gut besucht

Schon zur Mittagszeit hat sich dann auch die Hauptstraße mit Sonntagsbummlern dicht gefüllt. Hier nehmen HGV-Vorstand Paul Lehmann und Organisatorin Simone Schmid ein Bad in der Menge. „Mehr Besucherandrang geht kaum noch“, sind beide mit dem tollen Erfolg des verkaufsoffenen Sonntags mehr als zufrieden.

Dank der guten Organisation des HGV hat sich die Zeller Innenstadt in einen großen Festplatz verwandelt. Das Angebot reicht vom Flohmarkt auf dem Kanzleiplatz bis zu hin zu einer Reihe Ständen entlang der Hauptstraße. Sehr gut frequentiert sind die Zeller Fachgeschäfte.

Ein Highlight des Frühlingsfestes ist die Eröffnung des Sanitätshauses Baumann in den neuen Geschäftsräumen. Allen voran wünschen Bürgermeister Günter Pfundstein und seine Frau Heike der Familie Baumann und ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

 

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit

Schlagworte:
Frühlingsfest Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Trauercafé Lichtblick am 13.12.2025 ab 15:00 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Adventswanderung zum Kuhhornkopf am 14.12.2025 ab 12:00 Uhr
  • Adventssingen in der Wallfahrtskirche am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Blasorchester Biberach: Festliches „Best of“-Adventskonzert am 14.12.2025 ab 17:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: am 13.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Volkslieder-Singkreis Oberharmersbach: Volkslieder und Adventsfeier am 12.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt