Yasmine Arnold, Ronja Arnold und Isabel Fritsch haben den Verein „E.G.O e.V.“ reaktiviert und nun eine Tanzschule angegliedert.
In Zell am Harmersbach gibt es ein neues Tanz- und Sportangebot: Die „Acrobatic Dance Academie“ ist in die Räumlichkeiten des Fitnessstudios „Kraftwerk“ eingezogen. Getragen wird die Tanzschule vom Verein „E.G.O e.V.“. Gründerinnen sind Yasmine Arnold, Ronja Arnold und Isabel Fritsch.
Verein um eine Tanzschule erweitert
Bereits vor 16 Jahren hat Yasmine Arnold den Verein „E.G.O e.V.“ ins Leben gerufen. Sie hatte damals das Ziel von Integration und Inklusion im Bereich Akrobatik und Tanz. Mit dem Umzug ins Kinzigtal und der Geburt ihrer beiden Kinder kam der Verein zum Erliegen. Im März 2024 wurde er von Yasmine Arnold, Ronja Arnold, und Isabel Fritsch mit neuem Aufgabenfeld reaktiviert.
Yasmine Arnold berichtet: „Uns war bald klar, dass wir mehr wollen, als nur ein Verein zu sein.“ So wurde eine anhängige Tanzschule gegründet mit dem Ziel, intensiver und gezielter zu trainieren und zu fördern. „Unser Endziel ist es, international zu starten und den Tanzsport auch im Kinzigtal zu integrieren“, erklärt Yasmine Arnold.
Die drei Gründerinnen
Yasmine Arnold: Von der Mutter zur Rock’n‘Roll-Trainerin. Sie ist studierte Instrumentallehrerin, Trainer B Sportakrobatik und Hip-Hop-Trainerin. Sie hat Spaß an der Förderung von jungen Talenten im Leistungssport. Ihr Aufgabengebiet sind die Rock’n’Roll-Hauptklasse und Turniersport, Akrobatik und Hip-Hop sowie die Öffentlichkeitsarbeit.
Ronja Arnold: Rock’n’Roll-Tänzerin seit 12 Jahren, 17 Jahre alt, macht gerade ihr Abitur und sieht ihre Zukunft in der Weiterentwicklung der Tanzschule und der Förderung von jungen Tänzern und Tänzerinnen. Ihr Aufgabengebiet ist Ballett und Rock’n‘Roll Einsteiger im Breitensport.
Isabel Fritsch: Rock’n’Roll-Tänzerin seit 10 Jahren, 20 Jahre alt, studiert gerade Mediendesign, trainiert und fördert junge Talente. Ihr Aufgabengebiet ist die Gestaltung von Homepage und Medien, Foto und Videoaufnahmen der Turniere, Anfänger Rock’n‘Roll und Fortgeschrittene im Breitensport.
Bereits im ersten Jahr große Erfolge erzielt
Bereits im ersten Vereinsjahr konnte der Verein „E.G.O e.V.“ mit seinen TänzerInnen im Bereich Rock’n’Roll-Akro-
batik große Erfolge erzielen. Die Trainerinnen Yasmine Arnold, Ronja Arnold und Isabel Fritsch arbeiteten hart an der Umsetzung der eigenen Tanzschule.
Im Januar 2025 war es nun soweit: Die „Acrobatic Dance Academie“ bezog im Fitnessstudio “Kraftwerk” einen eigenen Tanzraum und öffnete seine Türen für tanzbegeisterte Kinder ab drei Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene.
Die Kurse sind gerade im Aufbau und bieten natürlich noch Platz für neue Interessenten. Zum Kursangebot gehören Ballett 3 bis 12 Jahre (nur Anfänger), Sport- und Tanzakrobatik 5+, Hip Hop 8+ und Akrobatic Rock’n’Roll 6+. Die Kurse sind nach Alter und Leistungsstand aufgeteilt.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.