Im Rahmen des Cäcilienkonzerts haben die Stadtkapelle Zell und der Blasmusikverband besonders verdiente Mitglieder geehrt. Sie verbindet jahrzehntelanges gemeinsames Musizieren.
Achim Willmann (Trompete/Flügelhorn) spielt nicht nur seit 50 Jahren in der Stadtkapelle, sondern gilt auch als der Vereinshandwerker schlechthin. Reinhard Schwendemann, die „1. Klarinette“ ist genauso lange dabei. Er war in den 1980er Jahren Jugendvorstand und von 1996 bis 2015 Schriftführer. Beide 50er sind seit März Ehrenmitglieder des Orchesters.
Seit 40 Jahren ist Manuel Schwendenmann am Tenorsaxophon mit von der Partie. Er hatte in der Vergangenheit schon viel Verantwortung im Verein übernommen, sei es als Jugendvorstand, Beisitzer oder Kassierer.
Stefan Polap, Präsident des Blasmusikverbands Kinzigtal, erinnerte in seiner Laudatio daran, dass aktiv in einem Orchester zu sein nicht nur bedeutet, seinem Hobby nachzugehen, sondern auch anderen Menschen eine Freude zu bereiten und mit Konzerten das soziale und kulturelle Leben in der Gemeinde zu bereichern.