Mitreißendes Jubiläumskonzert zum 10-jährigen Band-Geburtstag. Schon nachmittags wurde mit den Familien gefeiert. Auf die Kinder regnete es bunte Luftballons. Zum Finale am Abend gab es einen bunten Konfettiregen.
In einem bunten Konfettiregen und überschäumender Freude ging die Geburtstagsparty von „PAN“ nach einem mitreißenden dreistündigen Konzert zu Ende. Zumindest musikalisch flog die Band mit dem Song „Jetplain“ gemeinsam mit den Tellerbau-Girls und Tellerbau-Boys davon und setzte damit ihr selbstgewähltes Motto um. „Du lässt mich fliegen“ haben sich Simon Esslinger, Sven Schneider und Lukas Pferrer auf die Fahne geschrieben. Die drei Vollblutmusiker schwebten beim Finale ihres Jubiläumskonzerts selbst auf Wolke 7.
Musik, die Spaß macht
Vor zehn Jahren haben sich Simon Esslinger, Lukas Pferrer und Sven Schneider zunächst zur Band „Wohnzimmeracoustic“ zusammengefunden und sich 2017 den Namen „PAN“ gegeben. „Wir freuen uns ein bissle, heute unseren zehnten Geburtstag feiern zu können“, begrüßte Frontmann Simon Esslinger die Konzertbesucher und bestätigte: „Wir sind Seelenverwandte.“ Diese Harmonie strahlt das Trio auch mit ihrem Sound aus. Ihre Stimmen passen sehr harmonisch zueinander. Als virtuose Könner an Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboard interpretiert die Coverband die bekannten Musikstücke sehr überzeugend und nahe am Originalsound.
„Wir spielen die Musik, die uns Spaß macht und die wir selbst gerne hören“, erklärte Simon Esslinger den Musikmix des Konzertabends. Klassiker aus Rock und Pop gehören ebenso dazu wie deutschsprachige Songs von Juli oder der Sportfreunde Stiller. Gerne entdeckt PAN neue Songs und alte Songs neu.
Nicht zuletzt bot PAN den Konzertbesuchern am Samstagabend im Tellerbau eine tolle Sound- und Lichtshow und sorgte damit für eine mitreißende Live-Atmosphäre.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.