SG Schliengen-Wittlingen – SG GZF 1:8
Am vergangenen Sonntag trat die SG GZF auswärts gegen die SG Schliengen-Wittlingen an. Die SG GZF tat sich schwer ins Spiel zu finden. Trotz einiger Chancen schaffte es die SG zunächst nicht, diese zu nutzen. Doch in der 33. Minute setzte Julia Kohmann einen präzisen Steilpass auf Leah Doppelbauer, die das 1:0 für die SG GZF erzielte. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn Wittlingen glich in der 37. Minute per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1 aus.
Nach der Pause kam die SG GZF deutlich besser ins Spiel und dominierte die zweite Halbzeit. In der 58. Minute erzielte Leah Doppelbauer das 2:1, nachdem sie eine Vorlage von Jana Bahr souverän verwandelte. Nur wenige Minuten später, in der 61. Minute, war es erneut Leah Doppelbauer die nach einem Abpraller auf 3:1 erhöhte. Das 4:1 folgte nach einem sehenswerten, direkten Freistoßtor durch Sophia Fischer. Zwei Minuten später sorgte erneut Sophia Fischer nach einer präzisen Flanke für das 5:1. Jana Wöhrle baute die Führung weiter aus und erzielte in der 84. Minute das 6:1. Die SG GZF blieb bis zum Ende druckvoll: In der 88. Minute traf Sophia Fischer mit einer schönen Einzelaktion zum 7:1 und setzte in der 90. Minute nach, indem sie nach starker Vorarbeit von Jana Bahr per Kopf zum 8:1-Endstand einnickte.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit überzeugte die SG GZF mit einer zweiten Hälfte und sicherte sich einen klar verdienten Auswärtssieg.
Nächsten Samstag geht es zuhause gegen den Tabellenzweiten ESV/PSV Freiburg. Anpfiff ist um 16 Uhr im heimischen Badwaldstadion in Zell.