Allen Gerüchten im Städtle zum Trotz: Beim „Bräukeller“ und „La Piazza“ stehen keine Veränderungen bevor. Und die Pizzeria „Krone“ nimmt ab Dezember wieder den Liefer- und Abholservice auf.
In der Geschäftswelt und in der Gastronomie gab und gibt es immer wieder Veränderungen. Das Ende der Zeller Keramik, der Umzug vom NKD in das Kaufhaus Auer, die Schließung der Filiale von Schuh-Flaig in Zell a. H. waren gerade die jüngsten Meldungen.
Aktuell kursieren im Städtle auch Gerüchte über bevorstehende Veränderungen in der Gastronomie. Die Rede ist dabei immer wieder vom Restaurant „Bräukeller“, dem italienischen Restaurant „La Piazza“ und der Pizzeria „Krone“. Wir haben nachgefragt und da ist es doch auch einen Bericht wert, wenn etwas bleibt, wie es ist.
Wirtsleute denken nicht ans Aufhören
Jutta und Jürgen Pfeiffer verwöhnen seit dem Jahr 2002 die Gäste im Restaurant „Bräukeller“. Beide sind Anfang 60 und haben das Rentenalter noch nicht erreicht. „Es ist unglaublich“, reagiert Jutta Pfeiffer auf unsere Nachfrage und können sich nicht erklären, woher das Gerücht kommt. Irgendwann würden auch sie in Rente gehen, aber ans Aufhören denken sie längst noch nicht. So lange sie gesund bleiben, freuen sie sich auf ihre Gäste und auch das Silvestermenü werde ganz sicher stattfinden.
Damit räumen die Pfeiffers dann auch mit dem Gerücht auf, dass in absehbarer Zeit aus ihrem „Bräukeller“ ein „La Piazza“ werden könnte. Gespräche in dieser Art hätte es nie gegeben.
Italienische Spezialitäten am Kanzleiplatz
Das italienische Restaurant „La Piazza“ am Kanzleiplatz gehört zu den beliebten gastronomischen Adressen in der Stadt. Im Sommer dieses Jahres konnte Gastwirt Pietro Rendina das 15-jährige Bestehen seines Restaurants feiern. Auch er zeigt sich von den Gerüchten, die im Städtle kursieren überrascht und betont, dass er weder an einen Umzug noch ans Aufhören denke. „Da ist nichts dran. Alles bleibt, wie es ist“, erklärt Pietro Rendina.
Die Türen vom „La Piazza“ bleiben also weiterhin wie gewohnt geöffnet und die Gäste können sich auf herzhafte Pizza und ausgewählte italienische Gerichte freuen.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.