Dank an Wanderführer Josef Stenzel, der seit 1998 die Weinwanderung organisiert hat und diese Aufgabe nun an Reinhard und Susi Christ weitergibt.
Die diesjährige Weinwanderung des Schwarzwaldvereins Zell führte nach Zell-Weierbach. Ein Ort, rundum mit Weinbergen umge- ben und bekannt für die hervorragenden Weine wie z. B. den Zeller Abtsberg. Zell-Weier-bach ist hervorragend geeig- net zum Wandern und Verweilen.
Das Wanderwetter war trocken und sehr gut. Unter der Wolkendecke war die Aussicht weit ins Rheintal und über Straßburg hinaus bis in die Vogesen möglich. Die Wanderung folgte überwiegend dem Ortenauer Weinpfad. Durch die Reben mit ihren steilen Hängen und den süßen Trauben, immer mit Blick über die Landschaft fand sich die 41-köpfige Wandergruppe nach knapp drei Stunden in der Weinstube „Schuckshof“ ein, wo eine gesellige Rast einlegt wurde. Die heimische Küche mit Flammkuchen und einem Viertele verschönerten nochmals das Wandererlebnis.
Bevor der Bus die große Wandergruppe wieder zurück nach Zell brachte, wurde den Wanderführern gedankt. Seit 1998 hat Josef Stenzel jedes Jahr am 3. Oktober die Weinwanderung organisiert, und es war an diesem Tag leider seine letzte. Damit die traditionelle Weinwanderung am 3. Oktober weiterhin stattfinden kann wurden zwei neue Wanderführer gesucht und gefunden. Reinhard und Susi Christ werden diese Tradition weiterführen, was ihnen mit dem Debüt zusammen mit Josef Stenzel gelungen ist. Den Wanderführern wurde mit einem herzlichen Applaus gedankt für die intensive Vorbereitung und Durchführung der sehr geselligen Wanderung.