• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 23.10.2024

Handarbeiten für den guten Zweck

Foto:
Eine Adventskalenderleine mit kleinen Socken dran – dieses Angebot gibt es neu auf dem Missionsbasar. Die Socken können mit kleinen Geschenken zum Advent befüllt werden. Foto: Gisela Albrecht
von Gisela Albrecht

Der Missionsbasar am Samstag und Sonntag im Zeller Pfarrheim bietet Produkte aus fairem Handel, Kaffee und Kuchen.

Foto: Gisela Albrecht
Brotkörbe, gehäkelte Engel oder Eulen aus Stoff zur Dekoration auf die Fensterbank ? Die Auswahl ist groß und die Preise kundenfreundlich. Da ist für jeden etwas dabei.

Am Samstag und Sonntag veranstaltet die Handarbeitsgruppe wieder ihren beliebten Basar. Es darf gestöbert werden am Samstag, den 26. Oktober von 17 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 27.Oktober von 10 bis 17 Uhr.

Die neuen Frauen der Gruppe haben wieder mit vielen kreativen Ideen schöne Handarbeiten entstehen lassen, die zu gewohnt kundenfreundlichen Preisen angeboten werden. Außerdem gibt es Produkte aus fairem Handel und selbstgebackenen Kuchen, auch zum Mitnehmen. Der Erlös des Basars ist zu Gunsten der action medeor, der Kapuzinermission Albanien und der Mission der Franziskaner/Minoriten in Kenia beziehungsweise Ecuador.

Neu: Adventskalender zum Selbstbefüllen

Neu im Angebot sind in diesem Jahr Adventskalenderleinen mit kleinen Socken daran, die mit Geschenken befüllt werden können. Es gibt Dekokränze für das Fenster oder die Haustür und schöne Herbstdekorationen. Neu sind auch die gehäkelten Kinderspielzeuge in Form von Werkzeug und – besonders praktisch: gehäkelte Christbaumkugeln. Damit können Kleinkinder am Weihnachten sogar spielen und nichts geht kaputt.

Liebevolle Weihnachtsdeko

Eulen aus Stoff in groß oder klein bevölkern einen ganzen Tisch in ihrer großen Anzahl. Neu sind auch die gehäkelten Eicheln, die in Originaleichenhüte angepasst sind und von weitem wie Natureicheln aussehen. Weihnachtsdekoration gibt es in verschiedensten Ausführungen: Fröbelsterne, Tannenzapfenmännle, Engel und vieles mehr.

Renner für die kalte Jahreszeit

Für die kalte Jahreszeit sind Pudelmützen im Angebot, Filzpantoffeln und natürlich der Renner des Missionsbasars: Stricksocken in allen Größen und Farben. Das traditionelle Angebot besteht aus gestickten Karten, Tischläufern, Babyschühchen, Schürzen und den beliebten Lavendelkissen und vieles mehr.

Über die Handarbeitsrunde

Die Frauen der Missionshandarbeitsrunde treffen sich vierzehntägig im Pfarrheim, um die kreativen Handarbeiten entstehen zu lassen. Aber auch daheim sind die Frauen fleißig, sonst wäre die Menge der Handarbeiten gar nicht zu schaffen. Zur Handarbeitsrunde gehören: Anna Brosemer, Edith Faißt, Ottilie Faißt, Brigitte Heizmann, Monika Lehmann, Sonja Lehmann, Cäcilia Schnaiter und Mathilde Wylegalla.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…
  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2025-12-22-Bühlertal-Winter-Abenteuer mit den Naturpark-DetektivenFoto: Abbildung: Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord e. V.
    Neues Winterabenteuer für junge Entdecker

Schlagworte:
Kath. Kirchengemeinde St. Symphorian Zell am Harmersbach, Missionsbasar Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt