Am kommenden Samstag, lädt der Gesangverein „Frohsinn“ zum Konzertabend in den Rundofen ein. Ab 19.30 Uhr erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Programm, bei dem Mitsingen ausdrücklich erwünscht ist.
Am Samstag, den 19. Oktober 2024, wird der Gesangverein Frohsinn Zell a. H. erstmals den Rundofen mit Chorgesang füllen. Doch nicht allein: Unterstützt wird er von einem Gastchor, dem Gesangverein Rammersweier. Um 19.30 Uhr erklingt unter der Gesamtleitung von Alexandra Lauer ein Repertoire, das eines ganz sicher ist: alles andere als ernst!
Ein Programm zum Mitsingen und Genießen
Mit viel Herz haben die Sängerinnen und Sänger ein unterhaltsames Programm vorbereitet, bei dem nicht ihre eigenen Stimmbänder, sondern auch die der Zuschauer gefragt sind. Mitsingen ist nämlich ausdrücklich erwünscht, wenn auch kein Muss. Also keine Scheu!
Neue Wege an einem besonderen Ort
Für den „Frohsinn“ ist es auch aus einem anderen Grund ein besonderer Abend. Nach vielen Jahren im Kulturzentrum bezieht der Chor für seinen Konzertabend den Rundofen. Weit weg ist das nicht, aber trotzdem zeigt es die „neuen Wege“, von der die Dirigentin in Hinblick auf das Programm nächsten Samstag gerne spricht. Diese einzigartige Location bietet einige spannende Möglichkeiten der Darbietung. Von oben, unten, mittendrin? Man darf gespannt sein, wo die Stimmen erklingen werden.
Ein musikalischer Abend für jeden Geschmack
Freuen darf man sich auf gefühlvolle Balladen wie „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical „Tarzan“ (Phil Collins) und den unvergesslichen Abba-Klassiker „Thank you for the Music“. Titel wie „Musik ist Trumpf“ und das stimmungsvolle „Halleluja – sing ein Lied“ wecken nostalgische Gefühle und lassen die Zeit der großen Chor-Hymnen wieder aufleben. Ein besonderer Ohrwurm ist „Ein Lied zieht hinaus in die Welt“. Für die Romantiker im Publikum gibt es „Liebe ist alles“ und „Was kann schöner sein“. Mit weiteren Klassikern wie „Butterfly“ und dem heiteren „Un poquito cantas“ bleibt kein musikalischer Wunsch offen. Jeder wird den Abend mit einem Lächeln verlassen – und am schönsten wäre, wenn der eine oder andere Konzertgast noch lange die Melodien des Abends mit nach Hause summt.
Karten an der Abendkasse
Auch für Erfrischungen ist gesorgt, und für gerade mal 10 Euro an der Abendkasse kann man sich dieses musikalische Erlebnis eigentlich nicht entgehen lassen. Wer also Lust auf einen Abend voller Musik, guter Laune und vielleicht auch ein paar Überraschungen hat, sollte den 19. Oktober dick im Kalender markieren.