Die Gelöbniswallfahrt jährt sich am morgigen Samstag zum 335. Mal und beruht auf einem alten Versprechen.
Am Samstag, 7. September 2024, feiern die politischen Gemeinden gemeinsam mit der Seelsorgeeinheit die Gelöbniswallfahrt. In diesem Jahr ist die Pfarrei St. Ulrich Nordrach für die Vorbereitung und Durchführung zuständig.
Die Gelöbniswallfahrt jährt sich zum 335. Mal und beruht auf einem alten Versprechen, weil die Stadt Zell und die Nachbargemeinden vom Krieg verschont geblieben sind.
Treffpunkt zur Prozession ist um 9.00 Uhr am Hotel Sonne. Der Festgottesdienst beginnt um ca. 9.30 Uhr in der Wallfahrtskirche. Anschließend besteht die Möglichkeit der Begegnung und zum Kennenlernen im Klostergarten/Klosterhalle. Herzliche Einladung zur Mitfeier!
Fußwallfahrt nach Zell
Das Gemeindeteam Oberharmersbach bietet auch wieder eine meditative Fußwallfahrt entlang des Radwegs nach Zell an. Treffpunkt ist um 5.30 Uhr am Kriegerdenkmal bei der Pfarrkirche Oberharmersbach. Danach gemeinsames Frühstück in der Klosterhalle. Gerne darf man sich auch talabwärts der Wandergruppe anschließen.
Behinderungen
Am Samstag kann es durch die Gelöbniswallfahrt in der Zeit von 9.00 Uhr bis ca. 9.45 Uhr im Bereich der Hauptstraße ab Gasthaus „Sonne“ bis zur Kapellenstraße Höhe Wallfahrtskirche zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis gebeten.