Kinder der Grundschulbetreuung und von Zelli erlebten mit Klaus Pfundstein eine faszinierende und lehrreiche Expedition.
Gemeinsam mit der Grundschulbetreuung und bereits zu einem zweiten Termin in diesem Sommer begleitete Förster Klaus Pfundstein die Kinder des Zelli-Ferienprogrammes auf eine faszinierende und lehrreiche Expedition in den Wald.
Auf dem Weg vom Bildungszentrum bis zum Pavillon Eckwald und wieder zurück gab es jede Menge aufregendes in der Natur zu entdecken. Da wurden nicht nur Unterschiede der diversen Baumarten des Schwarzwaldes besprochen oder wie überhaupt ein Baum sich ernährt und wächst, sondern auch wie ein Förster seinen Arbeitsalltag bestreitet.
Bei diesem Ausflug in den Wald konnten die Kinder ihre intuitive und kreative Seite ausleben. Da wurden aus Ästen Werkzeuge gebastelt, ein großer liegender Baumstamm wurde intensiv begutachtet und mit den ‚Werkzeugen‘ bearbeitet, da wurde allerlei Gewächs am Wegesrand bestaunt und sogar an der einen oder anderen Stelle Früchte eingepflanzt. Vielleicht wachsen hier und da sogar neue Bäume.
Bei schönstem Wetter wurde am Pavillon Rast eingelegt bevor der Rückweg über die Pfade abseits der großen Wanderwege angetreten wurde. Ein herzlicher Dank gilt Förster Pfundstein, Christine Schmidt und Tim Bobbert für das super Engagement für die Kinder.