Volker Luft spielt seine schönsten Kompositionen und Gitarrenbearbeitungen. „Klangwelten“ vermittelt neue Höreindrücke
Zum vierten Konzert der Zeller Sommermusik laden die Evangelische Kirchengemeinde Zell und die Stadt Zell am Mittwoch, 17. Juli 2024, um 19 Uhr herzlich in die Evangelische Kirche ein. Der Gitarrist und Kompositionspreisträger Volker Luft spielt seine schönsten Kompositionen und Gitarrenbearbeitungen.
Unter dem Titel „Klangwelten“ verzaubert er seine Zuhörer und nimmt sie mit in faszinierende musikalische Welten von der Renaissance zum Flamenco, vom Barock zum Tango.
Scheinbar grenzenlos scheinen die Klangwelten in die Volker Luft mit seinem Publikum eintaucht: Gitarrenbearbeitungen der Werke Bachs, Beethovens und Gershwins, feuriger andalusischer Flamenco, mitreißender Ragtime, elektrisierender Tango, melancholische Klezmer, fröhliche keltische Klänge, sowie rhythmische afrikanische Musik begeistern und bezaubern die Zuhörer.
Klangwelten vermittelt neue Höreindrücke und legt beeindruckende Zusammenhänge zwischen den einzelnen Musikkulturen offen. Durch eine kurzweilige und unterhaltsame Moderation, die literarische, historische und kulturelle Bezüge herstellt, wird der Hörgenuss perfekt abgerundet.
Neben der Mitwirkung an Theaterproduktionen, Fernseh- und Radioauftritten sowie Studioproduktionen (Kammermusik, Musikhörspiele, Sologitarre, Flamenco und Blues) bilden Konzerte und Tourneen mit verschiedenen Ensembles und Soloauftritte einen wichtigen Schwerpunkt im künstlerischen Schaffen von Volker Luft.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, die Gäste können die Konzertreihe mit einer Spende am Ausgang unterstützen.