SV Mühlenbach I – ZFV I
1:4 (0:2)
Definitiv etwas vorgenommen hat sich die 1. Mannschaft des ZFV beim letzten Saisonspiel in Mühlenbach. Ohne Druck konnte man in dieses Spiel gehen und war gleich von Beginn an sehr präsent. Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft stimmten von Anfang an. Angriffe des SV Mühlenbach wurden oft noch im Mittelfeld abgefangen. Mit schnellen Zuspielen in die Spitze sorgten Hadi Mohammadi und Philipp Diener gleich von Beginn an für Gefahr. Stevo Dukanovic überraschte den Mühlenbacher Torwart in der 12. Spielminute mit einem direkten Freistoß, der flach im kurzen Eck einschlug. Hadi Mohammadi schloss einen schönen Spielzug in der 24. Minute zum 2:0 ab. Die ein oder andere Torchance wurde dann aber noch liegen gelassen, so dass der ZFV mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Zeller Herr des Geschehens und ließen den Vize-Meister aus Mühlenbach nicht zur Entfaltung kommen. Sami Wemmer erhöhte in der 70. Minute sogar auf 3:0. Dem Anschlusstreffer für Mühlenbach in der 73. Spielminute ließ wiederum Sami Wemmer fast postwendend durch einen verwandelten Foulelfmeter das 4:1 für den ZFV folgen, womit der Auswärtssieg zum Saisonabschluss feststand. Somit beendet der ZFV die Saison 2023/2024 auf einem achtbaren fünften Tabellenplatz.
Die sportlich verantwortlichen Personen beim ZFV sind unisono einer Meinung, dass man dieses vor der Saison „so sofort unterschrieben hätte“. Durch diesen 5. Platz sorgte das Team dafür, dass ZFV-Sportvorstand Torsten Pristl seine Zusage „bei Erreichen von Platz 5 oder besser“ die Mannschaft auf ihrem Trip nach Mallorca zu begleiten“ kurzfristig noch einlösen musste. Die erforderlichen Maßnahmen hierzu wurden beim anschließenden Saisonabschluss im ZFV-Clubheim erfolgreich getroffen.
SV Mühlenbach II – ZFV II
6:0 (3:0)
Das Team von Patrice Körnle/Sandro Leopold erwischte beim SV Mühlenbach II einen ihrer schwächeren Tage. Obwohl man auf dem Papier doch eine gute Mannschaft aufgeboten hat, war man letztlich fast ohne Chance. Bereits zur Halbzeit lag die ZFV-Mannschaft 3:0 zurück und konnte dem Spiel auch in der zweiten Halbzeit keine Wende mehr geben. Auch wenn man die Saison am Ende auf dem 10. Tabellenplatz abschließt, bleibt doch zu erwähnen, dass die Mannschaft eine sehr starke Rückrunde gespielt hat. Mit 39 erzielten Punkten wurde zwar die 40 Punkte Zielmarke knapp verfehlt. Die 2. Mannschaft des ZFV erzielte aber die beste Saisonplatzierung seit 2017/2018. Gerade auf den Leistungen und Ergebnissen der letzten sechs Monaten will der ZFV dann auch in der neuen Saison aufbauen.
Der ZFV bedankt sich zunächst aber bei allen Fans, Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Treue und Unterstützung in der abgelaufenen Saison, sowohl bei den Heimspielen im Badwaldstadion, als auch bei den Auswärtsspielen.