• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 12.04.2024

„Die Seppen“ live zusammen mit Stargast Ron Williams

Foto:
„Die Seppen“ freuen sich auf ein musikalisches Highlight der besonderen Art (von links): Michael Ruff (Piano, Gesang), Ercan Yilmaz (Gitarre), Daniel Lehmann (Gesang, Trompete), Steffen Ben Aissa (Bass, Gesang, Rhythmus), Klaus Kienzle (Schlagzeug). Foto: privat
von »Die Seppen« Zell am Harmersbach

Zeller Band-Mitglieder freuen sich auf dieses einzigartige Club-Event.

Foto: Stargast beim Konzert im „Bräukeller“ ist Sänger und Schauspieler Ron Williams.
Stargast beim Konzert im „Bräukeller“ ist Sänger und Schauspieler Ron Williams.

Nach ihrem erfolg reichen Auftritt auf der No- Hocker-Party im vergangenen Jahr präsentieren sich „Die Seppen“ am Freitag, 10. Mai 2024, im „Bräukeller“ zusammen mit Stargast Ron Williams. Altbekannte und neue Coversongs aus Rock, Blues und Reggae werden dabei von Ron Williams gesanglich in der für ihn bekannten und eigenen Art interpretiert.

Persönliche und berufliche Beziehungen

Entstanden ist die Idee für dieses einzigartige Club-Event aus der langjährigen beruflichen und persönlichen Beziehung zwischen Ron Williams und „Chef-Sepp“ Michael „Mufty“ Ruff, unter dem Motto: „Ein Schwarzer wieder im Schwarzwald“. Eine Idee, die schon seit Jahren im Raum schwebte und nun endlich ihre Umsetzung findet.

Gemeinsam waren die beiden u. a. auf großer Deutschland-Tournee, auch in der Ortenau, mit dem Theaterstück „I have a dream – die Martin Luther King-Story“ und „Onkel Toms Hütte- reloaded“. Vielleicht konnte der ein oder andere Leser die beiden dort schon bewundern.

Aber das ist noch nicht alles. Wie im vergangenen Jahr werden „Die Seppen“ wieder von einer kleinen Bläserabordnung der Stadtkapelle Zell a. H. un-terstützt und weitere musikalische Gäste werden den Abend zu einem unvergesslichen Ereignis machen.

Über Ron Williams

Geboren in Californien/USA und nach seiner Ausbildung als Militärpolizist kam Ron Williams als Journalist und AFN-Sprecher nach Deutschland. Hier war er der erste US-Kabarettist. Bald bekam er auch Radio- TV- und Bühnenauftritte als Sänger und Schauspieler in ganz Europa. Zielstrebig entwickelte er sein Multitalent und ist universell medienpräsent als Schauspieler (Theater, Kino, TV), Kabarettist (u.a. Lach- u. Schießgesellschaft) mit eigenen One-Man-Shows und Sänger.

Er wirkte mit in über 800 Fernsehsendungen (davon über 300 eigene, wie u. a. Ronabend, Musikszene, Spaß am Dienstag, Focus on Europe).

Ebenso kennt man ihn als Fernseh- und Hörfunkmoderator. Als Entertainer und Sänger ist er in zahlreichen Live-Konzerten mit verschiedenen eigenen Bands und Gastmitwir kungen bei diversen Bigbands immer wieder unterwegs, mit der „Sweet Soul Music Show“ inzwischen auf der 3ten Tournee, und momentan mit Doris Kunstmann in dem Theaterstück „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ vor ausverkauften Häusern. Mehr über Ron Williams unter: www.ron-williams.de.

Eintrittskarten im Vorverkauf

Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr, Einlass 18.00 Uhr. Ein frühzeitiges Erscheinen ist denjenigen zu empfehlen, die sich von den Wirtsleuten des „Bräukellers“ gerne auch noch kulinarisch verwöhnen lassen möchten.

Der Kartenvorverkauf ist schon in vollem Gange, die Anzahl der Karten verständlicherweise limitiert. Die Karten sind erhältlich im Billard-Cafe „Zum Töpfer“ und im „Bräukeller“.

Die Bandmitglieder freuen sich auf dieses musikalische Highlight der besonderen Art und hoffen auf das Verständnis der Anwohner für diese einmalige Veranstaltung. Das letzte Konzert der Seppen im Töpfer, welches einmal im Jahr stattfindet, musste schon nach 30 Minuten wegen angeblicher Ruhestörung, aufgrund der Anzeige eines einzelnen Anwohners, vorzeitig abgebrochen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-2-6-ZE-UH-privat-Saumusik-1999 GruppenfotoFoto: privat
    „So lange es uns Spaß macht, werden wir…
  • 2026-2-13-ZE-hps-Zunftabend-DSC_6121Foto: Hanspeter Schwendemann
    Ehrungsreigen bei der Zunft
  • 2026-2-11-NO-hv-Zunftabend-20260207_200327Foto: Herbert Vollmer
    „Von Almhütte bis Reisfeldrand ... –…

Schlagworte:
»Die Seppen« Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28  
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Gemeinderatssitzung Zell am Harmersbach am 23.02.2026 ab 18:30 Uhr
  • Blutspende am 25.02.2026 ab 14:30 Uhr
  • DRK Zell: Blutspende am 25.02.2026 ab 14:30 Uhr

Biberach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Seniorenwanderung zum Posthörnle am 5.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Turnverein Biberach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatssitzung am 23.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Chor der Klänge lädt zur Mitgliederversammlung ein am 28.02.2026 ab 19:00 Uhr
  • Förderkreis der Grundschule Nordrach: Mitgliederversammlung am 5.03.2026 ab 18:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 13.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Fördervereins Kinderhaus Sonnenblume Oberharmersbach: Kleider- und Spielzeugbasar am 15.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt