Zell tritt wieder kräftig in die Pedale und fährt vom 1. bis 21. Mai beim „Stadtradeln“ mit. Alle, die hier leben, in einem Verein sind, zur Schule gehen oder arbeiten können auch hier „stadtradeln“.
Beim Stadtradeln ist – von Chor, Familien und Freunden über Kindergärten, Schulen, Sportvereinen bis hin zu Fasendgemeinschaften und Firmen-Teams alles vertreten – und es werden hoffentlich noch mehr Stadtradel-Teams. Auch Stadtradeln-Star Sonja Wurth ist mit von der Partie, zu hundert Prozent mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
So funktioniert‘s
Mitmachen ist einfach: unter www.stadtradeln.de/zell anmelden, einem Team beitreten oder ein eigenes Team gründen. Losradeln und die geradelten Kilometer online eintragen oder per Stadtradeln-App tracken. Auch im Urlaub oder beim Wochenendausflug geradelte Kilometer zählen.
5. Mai: Schwarzwaldverein bietet Tour an
Der Schwarzwaldverein Zell tritt beim Stadtradeln ebenfalls kräftig in die Pedale und organisiert vier geführte Touren. Mitfahren kann jeder, die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Fahrrad und Fahrradhelm bringen die Radler*innen selbstverständlich mit. Die erste Tour startet am Sonntag, den 5. Mai. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr, beim Bahnhof in Biberach. Dann geht’s mit dem Zug nach Schiltach, von dort mit dem Rad über Lehengericht, Lienbachtal zur Hinterholzstube, weiter über Waldmännlepfad und Wolfach, Haslach zurück nach Zell a. H.
Lothar Schneider führt die Tour, bei der rund 50 Kilometer und 1.100 Höhenmeter geradelt werden. Infos zu weiteren Events des Schwarzwaldvereins gibt’s im Internet unter www.schwarzwaldverein-zell.de.