• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 25.03.2024

Den Kriegsalltag zumindest teilweise vergessen

Foto:
Spendenübergabe des Lions-Clubs Zell für die Kunst- und Musikschule in Mykolajiw (von links): Jutta Gnädig, Hans Spathelf, Ivan Vitovetz, Angelika Laszlo, Christian Bruder, und Olena Vitovetz. Foto: Herbert Vollmer
von Herbert Vollmer

Lionsclub Zell übergibt Spende von 4.500 Euro aus dem Erlös des Benefizkonzerts „Music for Life“ an Olena und Ivan Vitovetz.

Foto: Herbert Vollmer

Jutta Gnädig und Christian Bruder, die sich aktuell die Präsidentschaft im Lions Club Zell teilen, sowie der Vorsitzende des Lions-Fördervereins Hans Spathelf trafen sich am Mittwochabend im Architekturbüro Bruder mit Angelika Laszlo, Olena und Ivan Vitovetz und übergaben ihnen den Erlös aus dem Benefizkonzert: 4.500 Euro.

Auf Anregung von Angelika Laszlo hatte der Lions Club am 2. März 2024 im Kultur- und Vereinszentrum Zell ein Benefizkonzert organisiert. Mitwirkende waren die Band UMoZ aus Gengenbach, die A-Cappella-Gruppe Blue Notes von VOXemble aus Oberharmersbach, der Tanzsportclub Harmersbachtal sowie Olena und ihr Sohn Ivan Vitovetz, bis Kriegsausbruch Lehrerin und Schüler an der Musikschule in Mykolajiw in der Ukraine. Thomas Reizel moderierte gekonnt die Veranstaltung. Alle Mitwirkenden traten kostenlos auf.

250 Gäste kamen zum Konzertabend und erlebten ein großartiges Programm. Den gesamten Erlös aus Spenden und Getränkeverkauf, aufgerundet vom Lions Club auf 4.500 Euro, erhält nun die Kunst- und Musikschule in Mykolajiw. Mit den Spendengeldern soll ermöglicht werden, Kinder und Jugendliche in Mykolajiw in Kunst und Musik zu unterrichten und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, den Kriegsalltag zumindest teilweise vergessen zu können.

Der Lions Club sowie auch die ukrainischen Mitwirkenden Olena und Ivan Vitovetz danken sehr herzlich allen Gästen, die zu ihrem Konzertabend gekommen sind, und diese außergewöhnliche Spendensumme ermöglicht haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-20-ZE-Jörg Pütz-Lions Club Zell-Golfclub-18052026_Spendenübergabe_Lions_ASBFoto: privat
    Mehr als 5.000 Euro Spende für den…
  • Zeller Herren 30: Ein Sieg und zwei Niederlagen im Haifischbecken Erste Bezirksliga
    Zeller Herren 30: Ein Sieg und zwei…
  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…

Schlagworte:
Benefizkonzert, Lions-Club Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Lobpreisgottesdienst – „Spuren im Sand“ am 31.05.2026 ab 19:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 2.06.2026 ab 14:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: „Pipes & Reeds“ am 3.06.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Durch den Erzbach zur Geroldseck am 31.05.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • S.t.a.r.k ! e.V. lädt zur Generalversammlung ein am 19.06.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt