Gestern war der erste Arbeitstag von Ulrich Reich im Zeller Rathaus. Der neue Hauptamtsleiter freut sich auf seine neuen Aufgaben.
Am gestrigen Donnerstag war der erste Arbeitstag von Ulrich Reich im Zeller Rathaus. Er ist der neue Hauptamtsleiter und folgt Saskia Oschwald, die am vergangenen Freitag ihren letzten Arbeitstag in Zell hatte. Dass der Übergang so nahtlos erfolgen konnte, ist nicht zuletzt dem Entgegenkommen der Stadt Oberkirch zu verdanken, die dem Personalwechsel kurzfristig zugestimmte hatte. Erst Ende September hatte der Zeller Gemeinderat die Personalentscheidung für die Leitungsstelle in der Stadtverwaltung getroffen.
Mehr Verantwortung übernehmen
„Ich freue mich sehr, hier sein zu können, auf meine neuen Aufgaben und ein spannendes Umfeld“, stellte Ulrich Reich gestern fest. Der Jurist ist im sechzehnten Jahr in der öffentlichen Verwaltung tätig und war seit 2015 stellvertretender Stabsstellenleiter im Fachbereich „Zentrale Steuerung“ der Stadt Oberkirch. In Zell steht er nun als Hauptamtsleiter an der ersten Stelle. „Ich wechsle vom Copiloten zum Piloten“, sieht Ulrich Reich seine neue Position. Ganz bewusst habe er den Schritt zu mehr Verantwortung gewählt.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





