Eberhard Müller wurde am Sonntag für 60-jähriges Engagement für die Chormusik geehrt.
Er erhielt eine Urkunde vom Landesverband evangelischer Kirchenchöre in Baden, überreicht von Anni Fautz, der Vorsitzenden des Katholischen Kirchenchores Zell.
„Du hast dich der Musica Sacra verschrieben, als Sänger in unzähligen Chören, auf der ganzen Welt, seit frühester Jugendzeit und damit auf dieser Bühne viele Herzen bewegt“, erklärte Wolfram Dreher in seiner Laudatio für Eberhard Müller. Als Beispiele nannte er das Engagement von Müller von 1963 bis 1980 in der Mauritius Kantorei in Stuttgart; von 1981 bis 1992 im internationalen Chor in Lae/Papua-Neuguinea; Chorreisen zu verschiedensten kirchlichen internationalen Veranstaltungen, zum Beispiel Mitwirkung beim orthodoxen internationalen Chorwettbewerb in Polen. Als Krönung der bisherigen chorischen Aktivitäten nannte Dreher humorvoll die Einbringung seiner unüberhörbaren Bassstimme in den Kirchenchor Zell. „Das ist eine gebührende Ehrung wert, lieber Eberhard.“
Die Vorsitzende des Kirchenchores, Anni Fautz, überreichte die Urkunde des Landesverbands evangelischer Kirchenchöre. Danach durfte sich
Eberhard Müller noch über sein persönliches Ständchen des Chores freuen.