Im Rahmen des Konzertabends am Samstag ehrte der Gesangverein »Frohsinn« Falk Polap. Eine Ehrung des Chorverbands Kinzigtal gab’s obendrauf.
50 Jahre als aktiver Sänger und mehr als 30 Jahre als Vorsitzender – das ist aller Ehren Wert und nicht besonders häufig. Umso mehr freuten sich der Gesangverein »Frohsinn« und der Chorverband Kinzigtal, Falk Polap für diese bewundernswerte Leistung vor und hinter den Kulissen zu ehren.
Ab 1979 war Polap Beisitzer, ab 1980 2. Vorstand, ab 1991 1. Vorstand beim »Frohsinn«. Ein Engagement, das ohne Unterstützung von zu Hause nicht funktioniert, dankte Co-Vorsitzender Klaus Schätzle auch Polaps Frau Anna, die ebenfalls im Chor aktiv ist.
Thomas Schenk, Präsident des Chorverbands Kinzigtal, konstatierte, 50 Jahre dabei zu sein sei mehr als ein halbes Menschenleben. In der Zeit habe Polap nicht nur Hochs miterlebt, sondern sicherlich auch mit dem ein oder anderen Tief kämpfen müssen. Als Dankeschön überreichte er Falk Polap neben Urkunde und Nadel noch eine »Universaleintrittskarte«, die zum kostenlosen Eintritt in alle Konzerte von Mitgliedsvereinen des Kinzigtaler Sängerbunds ermöglicht.





