Frohgelaunt konnte Werner Faißt am gestrigen Donnerstag seinen 98. Geburtstag feiern und dabei in seiner Seniorenwohnung im 4. Stock im Caritas-Seniorenzentrum St. Gallus eine ganze Reihe von Gästen empfangen.
»Mir geht es gut. Ich kann noch denken«, begrüßte Werner Faißt an seinem 98. Geburtstag die Gratulanten. Allen voran ließ es sich Bürgermeister Günter Pfundstein nicht nehmen, die Glückwünsche der Stadtgemeinschaft und auch ganz persönlich zu überbringen. »Ab 95 kommt der Bürgermeister jährlich«, ließ er Werner Faißt wissen.
Auch eine Abteilung der Freiwilligen Bürgerwehr Zell ließ ihren Ehrenhauptmann Werner Faißt an seinem 98. Geburtstag hochleben. Gekommen waren Bernhard Lehmann, Paul Gutmann, Lothar Schober und Stephanie Muser. Immer wieder sind es in dieser Runde, die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Aktionen, an die man sich gerne erinnert. Als besonderes Geschenk hatte die Bürgerwehr-Abordnung ein neues Türschild mitgebracht. Die Seniorenwohnung von Werner Faißt wurde zur »Hauptmannsruh« umgewidmet.
Alle Gratulanten verbanden mit ihren Glückwünschen auch die Hoffnung, dass Werner Faißt weiter so gesund und munter bleibt, dass er in zwei Jahren ebenso gut gelaunt seinen 100. Geburtstag feiern kann. »Ich streng mich an«, versprach das Geburtstagskind.
Am Nachmittag wurde die Geburtstagsfeier im Kreise seiner Familienangehörigen fortgesetzt. Allen guten Wünschen schließt sich auch die Heimatzeitung »Schwarzwälder Post« gerne an.