Die Wertschätzung gegenüber dem Mitarbeiterteam wird bei Manfred Lehmann Innenausbau ganz groß geschrieben. Normalerweise werden die Arbeitsjubilare im Rahmen der Weihnachtsfeier geehrt, was aber in den vergangenen beiden Jahren nicht ohne Einschränkungen möglich war. Nach dem Motto »aufgeschoben ist nicht aufgehoben« wurden nun die Arbeitsjubilare der Jahr 2020 und 2021 zu einer sommerlichen Jubilarfeier eingeladen.
»Wir sind echt froh, dass wir so ein Team haben«, betont Geschäftsführer Stefan Lehmann.
Ohne die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wäre unser Erfolg nicht möglich.
»Danke für die Betriebstreue, für euer Können, für Eure Leidenschaft« würdigte Stefan Lehmann die Arbeitsjubilare: »Damit macht ihr den Lehmann-Schrinner erst zu dem, was er isch!« Einige von ihnen seien echte »Lehmann-Urgesteine«.
40 Jahre
Das Prädikat »Lehmann-Urgesteine« wird vor allem Schreiner Ralf Bühler gerecht. Nach seiner Lehrzeit im Betrieb wurde er schnell zu einem der flinksten und sauber arbeitenden Gesellen in der Werkstatt. Schnell wurde er dann zum ersten Arbeitsvorbereiter im Betrieb, hat sich dort alles selbst beigebracht und ist somit maßgeblich am Erfolg der Schreinerei Lehmann verantwortlich. »Mehr Lehmann geht nicht«, spricht ihm Stefan Lehmann seine Anerkennung aus.
35 Jahre
Schreiner Hubert Rothmann ist 1985 für seine Ausbildung in den Betrieb gekommen. Heute ist er ein absoluter Allrounder, ein Vorbild für die Jüngeren und in allen Arbeitsbereichen im Einsatz. »Beim Hubert kann man sich in jeder Hinsicht was abschauen« und so zeichnet auch er sich durch sein Können und seine volle Identifikation mit dem Unternehmen aus.
30 Jahre
Stefanie Bürkel ist Schreinergesellin und nach ihrer Elternzeit in Teilzeit, überwiegend in der Oberflächenbehandlung nach wie vor im Einsatz und mit ihrer Hilfsbereitschaft für alle eine Stütze.
25 Jahre
Schreinermeister Manfred Roser wickelt als Projektleiter und Arbeitsvorbereiter von der Kalkulation bis zur Montage komplexe Aufträge ab. Dabei ist er oft bei vielen großen Projekten für die Kundschaft direkter Ansprechpartner macht seine Arbeit so »geräuschlos«, dass man davon als »Chef« erst durch das Lob vom Kunden etwas mitbekommt.
20 Jahre
Schreinermeister Christoph Lehmann ist ebenfalls ein Eigengewächs. Auch er wickelt von A – Z umfassende Projekte ab. Zudem ist er Innovationstreiber in den Bereichen CAD und CNC und damit mit verantwortlich für den hohen technischen Fortschritt des Unternehmens.
Maschinenführer Ingo Giesler ist durch seinen hohen Erfahrungsschatz an dem CNC-Bearbeitungszentrum nicht mehr wegzudenken und damit einer der wichtigen Säulen in der Produktion.
Für 15 Jahre unermüdlichen Arbeitseinsatz wurden fünf Mitarbeiter geehrt: Florian Isenmann, Raimund Lehmann, Martin Brucher, Christian Herrmann, Slota Jan Dionizy.
Ein großes Dankeschön für 10 Jahre im Unternehmen galt Sebastian Gißler und Christoph Huber.