• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
- Anzeige -
Anzeige, Zell am Harmersbach | 1.12.2021

Weihnachtseinkauf in Zell a. H. – Nikolaus und Knecht Ruprecht kommen ins Tannenbaumstädtle

Die Kinder dürfen sich am Samstag auf süße Gaben freuen – Zeller Fachgeschäfte laden zum Weihnachtseinkauf ein – Das Weihnachtsgewinnspiel findet in diesen Jahr schon zum 20. Mal statt

Foto:
Weihnachtseinkauf im Zeller Tannenbaumstädtle. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Handels- und Gewerbeverein Zell am Harmersbach

Seit dem 1. Adventswochenende erstrahlt das Zeller Tannenbaumstädtle in weihnacht­lichem Lichterglanz. Auf den traditionellen Nikolausmarkt am kommenden Samstag müssen Einheimische und Gäste zum zweiten Mal in Folge leider verzichten. Dennoch kommt beim Städtlemarkt am Samstagvormittag auf dem Kanzleiplatz Vorweih­nachtsstimmung auf.

Foto: Hanspeter Schwendemann
Am Samstag besuchen der Nikolaus und Knecht Ruprecht das Tannenbaumstädtle und verteilen süße Gaben an die Kinder. 

Die Kinder dürfen sich am Samstag, 5. Dezember freuen: Ab 13 Uhr sind der Nikolaus und Knecht Ruprecht im Tannenbaumstädtle unterwegs und besuchen auch die Zeller Fachgeschäfte. Das himmlische Duo kommt nicht mit leeren Händen, sondern hat auch süße Geschenke mit dabei, die sie an alle Kinder – mit dem gebührenden Abstand – verteilen.

Und wie gewohnt findet von 7 bis 12 Uhr auf dem Kanzleiplatz der Städtlemarkt statt, so dass sich im Zeller Tannenbaumstädtle Marktatmosphäre und buntes Treiben ausbreitet.

Besonders weihnachtlich ist das Angebot in den Zeller Fachgeschäften, von denen viele an den Adventssams­tagen verlängerte Öffnungszeiten anbieten, so dass
man hier in aller Ruhe seine Weihnachtseinkäufe erledigen kann.

Weihnachtsgewinnspiel

Seit Montag bedanken sich 24 Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins mit dem Weihnachtsgewinnspiel bei den Kundinnen und Kunden für ihre Treue zur Einkaufsstadt Zell. Schon seit 20 Jahren wird diese Aktion in der Vorweihnachtszeit durchgeführt. Sie dauert bis zum 18. Dezember und täglich werden Einkaufsgutscheine verlost. Die Gewinnsumme beträgt insgesamt 2.750 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-27-ZE-bia-Wolfgang Henschel-P1400831.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Nahezu filmreif: Eine Kindheit in Kriegs-…
  • 2026-5-27-ZE-UH-Wuf-Siebentägige Radreise Niederlande-ErlebnisgruppeFoto: privat
    Dünen, Meer und Wind gehören dazu
  • 2026-6-2-ZE- von 2025-6-20-ZE-ga-St Symphorian-Fronleichnam-IMG_0189Foto: Archivfoto: Gisela Albrecht
    Der „Herrgottstag“ in den katholischen…

Schlagworte:
Handels- und Gewerbeverein Zell am Harmersbach, Nikolaus

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Juni 2026
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30     
« Mai  Juli »

Zell a. H.

  • Familientreff lädt zu Spaziergang ein am 13.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Sportschützen Zell am Harmersbach: Jedermannschießen am 14.06.2026 ab 9:00 Uhr
  • Wanderung um die Schondelhöhe am 14.06.2026 ab 10:00 Uhr

Biberach

  • Biberach eG – Generalversammlung am 24.06.2026 ab 18:30 Uhr

Nordrach

  • Goschehobel spielt auf dem Mühlstein am 26.06.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein Oberharmersbach: Wanderung zum Kreuzsattel am 14.06.2026 ab 11:00 Uhr
  • Gemeinderat Oberharmersbach: Gemeinderatsitzung am 15.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt