Das Warten hat ein Ende. Die Tischtennis-AG am Bildungszentrum Ritter von Buß verfügt seit letzter Woche über zwei neuwertige Platten.
Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins der Zeller Schule konnten die Platten mit Zubehör vom TTC Langhurst günstig erworben werden. Sportlehrer Wolfgang Kempf ist dort aktives Mitglied und vermittelte die Anschaffung und bedankte sich namens der Schulleitung für die Spende.
Der Vorsitzende des Förderkreises, Bernd Antes, war in die Schule gekommen, um zusammen mit Wolfgang Kempf und dem derzeitigen AG-Leiter, Lehrer Christopher Heckel, sowie einigen Schülern und Schülerinnen die Tischtennisplatten zu begutachten. Die Freude der Mädchen und Jungen war entsprechend groß, denn der Zustand der alten Platten ließ kein gutes Spiel mehr zu. »Bei einer Teilnehmerzahl von 15 reicht das auch nicht mehr aus«, bemerkte Wolfgang Kempf.
Nachdem sich der Förderkreis zu Beginn des neuen Schuljahres mit einer Spende für eine Realschulklasse, die mit Tablets arbeitet, im Bereich der Digitalisierung engagiert hatte, konnte wieder einmal der Sport im Bildungszentrum materiell unterstützt werden. Im Schuljahr 2018/19 hatte eine stattliche finanzielle Zuwendung des Förderkreises die Installation zweier Fußballtore im Schulhof ermöglicht. Laut Satzung kümmert sich der Förderverein schwerpunktmäßig um Belange im musischen, sportlichen und sozialen Bereich.
Da sich die neuen Tischtennisplatten sicher auf- und abzubauen lassen, eignen sie sich gut für den Gebrauch bei Kindern und Jugendlichen. Die AG-Teilnehmer und Christopher Heckel sind gespannt auf die nächsten Trainingsstunden. Zum Glück kann im Bildungszentrum trotz coronabedingter Einschränkungen Tischtennis gespielt werden. Dass man gerne noch eine dritte funktionierende Platte hätte, das verhehlten die begeisterten Sportler nicht.





