Tanzen ist für Geimpfte und Genesene wieder erlaubt. Der TSC Harmersbachtal startet im September mit einer neuen Einführungsgruppe. Am 12. und 19. September kann man schnuppern kommen. Auf dem Programm steht Standard-Latein.
Die Corona-Pandemie hat in den letzten eineinhalb Jahren zu vielen Einschränkungen geführt, die auch das gemeinsame Tanzen lange Zeit unmöglich machte. Aufgrund der zunehmenden Zahl an Geimpften und Genesenen und dank der neuen Corona-Verordnung des Landes kann der TSC Harmersbachtal e. V. ab dem 12. September endlich wieder mit einer neuen Standard-Latein-Einführungsgruppe starten. Am 12. und 19. September finden zwei kostenlose Schnupperabende von 17.30 bis 18.50 Uhr in der Jahnturnhalle in Zell a. H. statt.
»Nutzen Sie diese beiden Abende um festzustellen, ob Ihnen das Erlernen verschiedener Tänze in geselliger Runde zusagt. Wenn Sie schon einmal getanzt haben, dürfen Sie ihre durch Corona vernachlässigten Tanzfähigkeiten in dieser Einführungsgruppe gerne auch wieder auffrischen. Wir zeigen Ihnen bis Weihnachten an mehr als zehn Abenden Grundschritte der Tänze Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Tango, Cha Cha Cha, Jive und Discofox«, lädt der TSC alle ein, die sich im Takt der Musik bewegen möchten.
Da nicht klar ist, wie sich die Corona-Bestimmungen im Herbst verändern, bietet der TSC diese Einführungsgruppe nur Geimpften oder Genesenen an. Für die Teilnahme bedarf es eines Nachweises der Impfung oder Genesung, zum Beispiel mittels CovPass-App, sowie einer vorherigen Anmeldung (per E-Mail an mf@tsc-harmersbachtal.de oder telefonisch unter 0179/2806802). Mehr Informationen unter meinTSC.de am Telefon unter 0179/2806802.