Alles anders in diesem Jahr. Auch in den Galerien. Bernd Gentges geht mit Arthus neue Wege und eröffnet zum ersten Mal eine Ausstellung online. Zu sehen sind die Kunstwerke von Raphael Rack und Vitali Safronov bis zum 11. Juli 2021 live und in Farbe in der Galerie.
»Bewegung und Farbe«. Das ist der Titel der aktuellen Ausstellung in der Arthus-Galerie mit Kunst von Raphael Rack und Vitali Safronov.
Rack malt Abstrakt – und in Schichten. Wie Einatmen und Ausatmen bedingen sich Chaos und Kosmos in der Malerei Raphael Racks, beschreibt Dr. Friedhelm Häring. Chaotisches Aufbegehren als Suche der Erkenntnistiefe. Heilsame Ruhestörung, weg vom Trott. Infragestellen.
Safronov ist Bildhauer. Er vermag aus dem Gehen ein zögerliches Tippeln zu machen, aus dem Standpunkt eine Balance, aus der Geste Deutungshoheit, sagt Häring in seinem Vortrag. Ausdruck. Kraft. Witz. Mensch und Natur. Ovid’sche Metarmorphosen.
Der ganze Vortrag von Dr. Friedhelm Häring zur Vernissage ist auf der neu gestalteten Homepage der Galerie unter arthus-kunstgalerie.de zu sehen. Die Ausstellung ist mit den jeweils geltenden Corona-Vorschriften in den Räumen der Galerie Am Galgenfeld zu sehen. Sie hat mittwochs bis freitags von 13 bis 17 Uhr, samstags von 12 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.




